Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Heritage

 

Sonntag, 14. März 2010 Motorsport als Leitmotiv der Mercedes-Markengeschichte

Großer Preis von Italien in Monza, 5. September 1954. Juan Manuel Fangio mit Mercedes-Benz Formel-Rennwagen W 196 R Stromlinie.

Das Automobil stellt bereits in seinen Frühtagen Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in ersten Wettbewerben seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis. Fahrzeuge von Daimler und Benz nehmen an allen namhaften Veranstaltungen in Europa und anderen Ländern der ganzen Welt teil. ... » weiter

Donnerstag, 4. März 2010 Saab 93 und die 1000-Seen-Rallye

Saab

Saab feiert seinen ersten bedeutenden Sieg im internationalen Motorsport, indem es einen Nachbau des Saab 93 ausstellt, der 1957 die 1000-Seen-Rallye in Finnland gewann. » weiter

Donnerstag, 4. März 2010 Die Audi quattros im Motorsport

Audi Rallye quattro Gruppe 4, Baujahr 1981 (237 kW/320 PS bei 6500 U/min)

Die Idee vom Rallyewagen war bei Audi ebenso so alt wie das Konzept des Serien-quattro – schon 1977 begann sie sich in den Köpfen festzusetzen. Mit einem frontgetriebenen Audi 80 tasteten sich die Ingolstädter an die Rallye-WM heran; mit diplomatischem Geschick brachten sie die Regelhüter dazu, ... » weiter

Donnerstag, 21. Januar 2010 Die Geburt einer Legende - Le Mans und 300 SL

24-Stundenrennen von Le Mans, 14. Juni 1952, kurz nach dem Startzeichen: Die Fahrer laufen von ihren markierten Plätzen sofort zu ihren gegenüberliegenden Wagen. Im Vordergrund die späteren Doppelsieger mit Mercedes-Benz Rennsportwagen Typ 300 SL (W 194),

Ort und Datum der Geburt von Legenden liegen meist verschleiert im Nebel der Vergangenheit. Für den Mercedes SL aber lassen sich zwei Orte ausmachen: Stuttgart-Untertürkheim und Le Mans. Wir erzählen, ... » weiter

Montag, 7. Dezember 2009 Sizilianisches Finale für Mercedes: Targa Florio 1955

Targa Florio, 16.10.1955. Stirling Moss auf Mercedes-Benz Typ 300 SLR-Sport-Rennwagen mit der Startnummer 104. Mercedes-Benz Sieger-Team: Stirling Moss/Peter Collins.

Mit 45 Mechanikern und einer Flotte von acht Lastwagen reist die Rennabteilung nach Sizilien, um sich auf die Targa Florio vorzubereiten, die am 16. Oktober 1955 stattfindet. Allein Moss und Fangio drehen auf der 72 Kilometer langen Strecke mehr als hundert Trainingsrunden. ... » weiter

Sonntag, 6. Dezember 2009 Mercedes bei der Tourist Trophy 1955

Tourist Trophy Race, Dundrod-Circuit in Nordirland, 17. September 1955. Das Sieger-Fahrerteam Stirling Moss/John Fitch (Startnummer 10) auf Mercedes-Benz Typ 300 SLR (W 196 S). Stirling Moss fährt durch Ziel.

Bei der nordirischen Tourist Trophy und auf dem Kurs der sizilianischen Targa Florio darf jetzt nichts mehr schief gehen, will Mercedes-Benz sich den zweiten Weltmeistertitel der Saison sichern. So schickt Neubauer kurzerhand Wolfgang Graf Berghe von Trips im 300 SLR Coupé auf der Straße von Stuttgart nach Dundrod, ... » weiter

Sonntag, 6. Dezember 2009 Irmscher - 30 Jahre Opel Ascona i2000

Ascona

Seit mehr als 40 Jahren ist Irmscher ein Begriff in der autointeressierten Öffentlichkeit, wenn es um den Einsatz von Opel Fahrzeugen im Motor Sport geht. Viele Fahrer sind während dieser Zeit mit von Irmscher getunten Fahrzeugen von Sieg zu Sieg gefahren. ... » weiter

Samstag, 5. Dezember 2009 Rennsaison 1955 beginnt mit dem GP von Argentinien

Großer Preis von Argentinien in Buenos Aires, 16. Januar 1955. Sieger Juan Manuel Fangio im Mercedes-Benz Rennwagen W 196 R Monoposto. Als einziger Spitzenfahrer stand Fangio dieses Rennen ohne Ablösung durch und gewann überlegen.

Die Rennsaison 1955 beginnt mit dem Grand Prix von Argentinien, der für die Fahrer zur reinsten Hölle gerät. Bei starker Hitze von 36 bis 37 Grad Celsius klappt ein Pilot nach dem anderen zusammen. ... » weiter

Dienstag, 1. Dezember 2009 Monza 1955: Das letzte Rennen der Mercedes W 196 R

GP Italien, Drei Herren unterwegs: Fangio, Moss und Kling beim Grand Prix von Italien 1955.

Beim GP von Italien am 11. September 1955 geben die Silberpfeile vom Typ W 196 R ihre Abschiedsvorstellung. Weil gleich vier Rennen der Saison gestrichen worden sind, ist es zugleich auch der erste Auftritt der stromlinienförmig verkleideten Rennwagen im Jahr. ... » weiter

Montag, 30. November 2009 Motorsport-Legende Hans Herrmann

Hans Herrmann (1961), Hockenheim

Hans Herrmann ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Werksrennfahrer bei Porsche. Der 1928 in Stuttgart geborene Langstrecken- und Monoposto-Spezialist gilt als einer der zuverlässigsten und beständigsten Rennfahrer aller Zeiten. ... » weiter

 



[Linken Sie zu uns ]  [...] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [...]  []
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Heritage)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Heritage diskutieren