Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Heritage

 

Dienstag, 10. März 2009 40 Jahre Porsche 917

Porsche Typ 917 (1971)

Vor 40 Jahren, am 13. März 1969, stellte Porsche auf dem Genfer Automobilsalon ein Auto vor, das selbst unter aktuellen Maßstäben mit dem Begriff "Supersportwagen" nur unzureichend beschrieben wird: Den Porsche 917, ... » weiter

Freitag, 6. März 2009 Mr. Saab feiert 80. Geburtstag

Carlsson

Erik "Mr. Saab" Carlsson feierte gestern in Trollhättan seinen 80. Geburtstag. Der legendäre Rallyefahrer steht seit 60 Jahren in den Diensten der schwedischen Marke und ist damit der am längsten bei Saab beschäftigte Mitarbeiter. » weiter

Dienstag, 17. Februar 2009 Skoda wiederholt Vorjahreserfolg bei AvD Histo Monte

Matthias Kahle und Peter Göbel haben 2009 im Skoda Octavia TS (Baujahr 1961) die 15. AvD Histo Monte gewonnen. Foto: Skoda

Matthias Kahle und Peter Göbel haben im Skoda Octavia TS (Baujahr 1961) die 15. AvD Histo Monte gewonnen. Damit verteidigten sie ihren Vorjahreserfolg bei der anspruchsvollen Winterrallye für Oldtimer auf den Spuren der legendären Rallye Monte-Carlo. ... » weiter

Dienstag, 10. Februar 2009 50 Team starten am Donnerstag zur AvD-Histo-Monte

Foto: Auto-Reporter/AvD

Mehr als 50 Teams aus Deutschland, Ungarn, Norwegen und der Schweiz gehen am kommenden Donnerstag, 12. Februar 2009, bei der AvD-Histo-Monte auf die Strecke. Die 15. Auflage der Gleichmässigkeitsfahrt folgt den Spuren der legendären Rallye Monte Carlo, ... » weiter

Montag, 9. Februar 2009 Mercedes-Benz: Die GP-Rennen 1937 bis 1939

Grosser Preis von Monaco, 8. August 1937: Der spätere Sieger Manfred von Brauchitsch und der Zweite Rudolf Caracciola in der Loews-Kurve, beide auf Mercedes-Benz Formel-Rennwagen W 125.

Nach dem eher durchschnittlichen Abschneiden des modifizierten W 25 in seiner dritten Saison entwickelt Mercedes-Benz für das Rennjahr 1937 einen neuen Wagen. Der W 125 wird das Jahr 1937 mit seinem Achtzylinder-Motor dominieren, ... » weiter

Sonntag, 8. Februar 2009 Mercedes-Benz: Die GP-Rennen 1934 bis 1936

Grosser Preis von Monaco, 22. April 1935. Der spätere Sieger Luigi Fagioli überholt mit seinem Mercedes-Benz Formel-Rennwagen W 25 B Luigi

Zum Jahr 1934 tritt eine neue Formel für den Grand-Prix-Rennsport in Kraft. Die Wagen dürfen ohne Kraftstoff, Öl, Kühlmittel und Reifen maximal 750 Kilogramm schwer sein, außerdem muss die Karosserie eine Breite von mindestens 85 Zentimetern haben. ... » weiter

Dienstag, 3. Februar 2009 Mercedes-Rekordwagen: 432,7 km/h auf öffentlicher Strasse

28. Januar 1938. Rekordfahrten auf der Reichsautobahn Frankfurt - Darmstadt. Der Mercedes-Benz 12-Zylinder-Rekordwagen W 125 während der Rekordversuche. Personen von links: Rudolf Uhlenhaut, Max Sailer und ganz rechts Alfred Neubauer.

Ein Produkt des Windkanals, der Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt in Berlin-Adlershof, mit einem cW-Wert von 0,157 ist die Rekord-Variante des Mercedes-Benz W 125 von 1938. Mit ihr erzielt Rudolf Caracciola am 28. Januar 1938 die bis auf den heutigen Tag gültigen Spitzenwerte – für eine öffentliche Strasse – von 432, ... » weiter

Montag, 2. Februar 2009 Mercedes-Rekordwagen (1934-1939) - Technische Daten

Auf in neue Geschwindigkeitsregionen: Motor MD 25 DAB/1 des Mercedes-Benz Zwölfzylinder-Rekordwagens W 25, 1936.

Konkurrenten sind Mercedes-Benz und die Auto Union nicht nur auf den Rennstrecken. Auch bei Rekordfahrten kämpfen die beiden deutschen Marken um die Vorherrschaft ihrer Autos. Die dabei von Mercedes-Benz eingesetzten Fahrzeuge leiten die Stuttgarter Ingenieure von den Grand-Prix-Wagen ab. ... » weiter

Montag, 2. Februar 2009 Corvette Grand Sport dominierte GT-Klasse

Duntov commissioned five featherweight Grand Sport Corvettes to take on Carroll Shelby's Cobras.

Als einer der ältesten nach wie vor gebauten Sportwagen, hat die Corvette seit 1956 unzählige Meisterschaften rund um den Globus gewonnen und etliche Geschwindigkeits-Rekorde aufgestellt. Unter anderem 1964 bis 1968 bei den 12-Stunden-Rennen von Sebring. » weiter

Dienstag, 20. Januar 2009 Abarth - Rennsiege, Weltrekorde und PS-Schmiede

Fiat 850 TC Abarth

Mit tiefgreifend getunten Varianten von Fiat 500, Fiat 600 und Fiat 850 boten Privatfahrer den arrivierten Rennställen bei Tourenwagen-Rennen die Stirn. Gegen die grossen Hersteller traten die Abarth Werkspiloten in komplett selbst konstruierten Fahrzeugen in den Prototypen-Kategorien an. ... » weiter

 



[Linken Sie zu uns ]  [...] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [...]  []
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Heritage)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Heritage diskutieren