Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Porsche

 

Sonntag, 8. Juni 2008 60 Jahre Porsche: Sportwagen 1976 bis 1996

Porsche 959 (Modelljahr 1986). Der 959 war das bislang stärkste Serienmodell. Er verfügte über elektronisch geregelten Allradantrieb und Register-Turboaufladung.

Es war am 8. Juni 1948, als ein neues Kapitel Automobilgeschichte aufgeschlagen wurde. An diesem Tag erhielt der erste Porsche-Prototyp mit der Fahrgestellnummer 356-001 seine Strassenzulassung. "Am Anfang schaute ich mich um, ... » weiter

Sonntag, 8. Juni 2008 60 Jahre Porsche: Sportwagen 1948 bis 1975

356 A Carrera Coupé Motor: 4-Zylinder-Boxermotor, luftgekühlt Hubraum: 1498 cm³ (Mj.1956-Mj.1958), 1588 cm³ (Mj.1959) Leistung: 74 kW (100 PS) bei 6200 U/min (Mj.1956-Mj.1958), 77 kW (105 PS) bei 6500 U/min (Mj.1959) Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h.

Es war am 8. Juni 1948, als ein neues Kapitel Automobilgeschichte aufgeschlagen wurde. An diesem Tag erhielt der erste Porsche-Prototyp mit der Fahrgestellnummer 356-001 seine Strassenzulassung. "Am Anfang schaute ich mich um, ... » weiter

Sonntag, 8. Juni 2008 60 Jahre Sportwagen: Die Porsche-Erfolgsgeschichte

Ferry Porsche 1968 mit 911 2,0 Coupé

Porsche feiert Jubiläum: Vor genau 60 Jahren wurde der Grundstein für das familiengeführte Industrie-Unternehmen gelegt, dessen Aufstieg aus bescheidenen Anfängen zum bedeutendsten Sportwagenhersteller der Welt damals sicher niemand vorherzusagen gewagt hätte. » weiter

Sonntag, 8. Juni 2008 60 Jahre Porsche: Von der Nr. 1 zum 911

Bis 1950 entstanden in Gmünd 52 Exemplare des als Coupé und Cabriolet erhältlichen Porsche 356/2. Doch die provisorischen Produktionsanlagen liessen kein weiteres Wachstum zu. So entschloss sich die Unternehmensführung 1949 nach Stuttgart zurückzukehren.

Das erste Automobil mit dem Namen Porsche, der Typ 356 "Nr.1", entstand vor 60 Jahren. Die Porsche KG war wegen des Zweiten Weltkrieges von Stuttgart nach Gmünd in Kärnten (Österreich) ausgelagert worden - und dort begann Ferry Porsche im Juli 1947 in einer ehemaligen Holzfabrik mit dem Bau eines zweisitzigen Roadsters. » weiter

Freitag, 6. Juni 2008 Porsche 911 wird stärker und sparsamer

Gruppenbild 911 Carrera und Carrera S

Porsche bringt ab 5. Juli die nächste Generation der Modellreihe 911 auf den Markt. Die vier neuen Modelle - zwei Coupés und zwei Cabriolets - mit klassischem Heckantrieb zeichnet noch höhere Fahrdynamik durch komplett neu entwickelte Sechszylinder-Boxer-Motoren mit 3, ... » weiter

Donnerstag, 5. Juni 2008 Porsche bei J.D. Power-Qualitätsstudie auf Platz eins

911 Turbo Coupé mit Aerokit

Porsche hat bei der Studie des US-Marktforschungsinstitut J.D. Power in der Meinungsumfrage "Initial Quality Study" zum dritten Mal in Folge den ersten Rang belegt. Sie verwiesen die Nissan-Luxusmarke Infiniti, ... » weiter

Samstag, 31. Mai 2008 60 Jahre Porsche: Der 911 bleibt - immer neue Ideen kommen

911 GT2 MJ. 2008

Kein Sportwagen ist technisch so wegweisend wie der 911. "Besser geht immer", so lautet das Motto der Porsche-Ingenieure, die in 45 Jahren die unterschiedlichsten Sportwagen dieses Modells entwickelt und verbessert haben. » weiter

Freitag, 30. Mai 2008 Entwicklungszentrum Weissach - das Herz von Porsche

911 Carrera S auf dem Akustikprüfstand.

Das ursprünglich kleine Entwicklungsbüro in der Kronenstrasse in Stuttgart gibt es nicht mehr. Heute gibt es ein Entwicklungszentrum in Weissach. Doch die vielen Ingenieure, die dort tätig sind, ... » weiter

Freitag, 30. Mai 2008 60 Jahre Porsche-Motorsport: Siege feiern, in Serie gehen

Tour de Corse 1960 Herbert Linge und Paul-Ernst Strähle können auf einem 356 B Carrera 1600 GS/GT die anspruchsvolle Rallye Korsika vom 5. bis 8. November 1960 für sich entscheiden. 356 B Carrera 1600 GS/GT: 4-Zyl.-Boxermotor, 1588 ccm, 115 PS.

28'000 Rennsiege hat Porsche in den vergangenen 60 Jahren gefeiert. Acht Weltmeisterschaften im Langstreckensport, drei Weltmeisterschaftstitel in der Formel 1 (als Motorenlieferant) sowie 16 Le Mans-Gesamtsiege sind ein eindrucksvoller Beleg der Motorsport-Kompetenz. ... » weiter

Freitag, 30. Mai 2008 Porsche und VW - das war schon immer ein Kapitel für sich

914-6, Mj.1970

Nachdem Professor Ferdinand Porsche den VW-Käfer erfunden hatte, setzte sein Sohn Ferry später jahrzehntelang die Entwicklungstätigkeit für Volkswagen fort. Das auffälligste Kind aus dieser Verbindung entstand Ende der sechziger Jahre - der VW-Porsche 914. » weiter

 



[Linken Sie zu uns ]  [...] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [...]  []
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren