Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf
Dienstag, 9. Dezember 2008 Autokunden könnten Krisengewinner werden
Vor dem Hintergrund der Krise am Automarkt spekulieren viele Verbraucher auf Schnäppchenpreise. Für die meisten deutschen Autokunden (45 Prozent) ist daher im Zweifel der günstigste Preis beim Kauf eines Neuwagens das entscheidende Kriterium, ... » weiter
Freitag, 5. Dezember 2008 ADAC-AutoMarxX 2008: Audi und VW schlagen Mercedes
Erstmals in der Geschichte des ADAC-AutoMarxX liegen zwei Marken aus einem Konzern gemeinsam an der Spitze des Vergleichs: Audi belegt zum fünften Mal in ununterbrochener Reihenfolge Rang eins, VW ist auf den zweiten Platz vorgerückt. » weiter
Donnerstag, 4. Dezember 2008 Luxus und PS sind in der Autokrise nicht gefragt
Je stärker und luxuriöser, desto besser. Aber diese Maxime gilt in der Autokrise nicht mehr. Nicht nur die angeschlagenen Autobauer in den USA haben auf die falschen Autos gesetzt. » weiter
Montag, 1. Dezember 2008 Umweltverträglichkeit ist wichtiges Kaufkriterium
Neben Sicherheit, Preis und Qualität ist für Autokäufer der Aspekt Umweltverträglichkeit ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Neuwagens. Die ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Maritz Research. » weiter
Freitag, 28. November 2008 Audi, VW und Mercedes gewinnen ADAC-Markenindex
Audi hat zum fünften Mal den ADAC-Automarkenindex "AutoMarxX" gewonnen. Volkswagen schob sich zum ersten Mal auf Platz 2 vor und bescherte dem VW-Konzern damit einen Doppelsieg. Auf Rang 3 kam Mercedes-Benz vor BMW, ... » weiter
Mittwoch, 26. November 2008 Nicht nur die VW-Generation streikt beim Kauf
Eine aktuelle Studie von MSR Consulting bestätigt die schwierige Verkaufssituation für den Autohandel: 7% der befragten Autofahrer haben in den letzten Monaten den Kauf eines neuen PKW geplant, ... » weiter
Dienstag, 25. November 2008 Hoffnung im Autohandel: 61 % würden Neuwagen kaufen
Die Mehrzahl deutscher Autokunden ist überraschend krisenresistent. Das ergab eine aktuelle repräsentative Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag der Frankfurter Unternehmensberatung b-k-p Consulting. ... » weiter
Montag, 24. November 2008 Internet beim Gebrauchtwagenkauf vorn
Gebrauchtwagenkäufer informieren sich anders als Neuwagenkäufer - dies ergab der von J.D. Power and Associates und AutoScout24 gemeinsam durchgeführte "Consumer Report 2008". Wer einen Neuwagen kaufen möchte, ... » weiter
Samstag, 1. November 2008 Internet ist Leitmedium im Autokauf
Das Internet hat die Rolle des Leitmediums für Informationen rund um den privaten Autokauf übernommen. Neun von zehn Kunden nutzen das World Wide Web, um sich im Vorfeld ihrer Investition über Modelle, ... » weiter
Mittwoch, 29. Oktober 2008 Autoland Deutschland liebt es klein und gebraucht
Des Deutschen liebstes Kind, das Auto, wird immer kleiner und älter. Wie das unabhängige Verbraucherportal toptarif.de auf Basis der Zulassungsdaten des Kraftfahrt-Bundesamtes ermittelt hat, ... » weiter
[...] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [...]