Dienstag, 9. Dezember 2008 Autokunden könnten Krisengewinner werden
Vor dem Hintergrund der Krise am Automarkt spekulieren viele Verbraucher auf Schnäppchenpreise. Für die meisten deutschen Autokunden (45 Prozent) ist daher im Zweifel der günstigste Preis beim Kauf eines Neuwagens das entscheidende Kriterium, vor guter Qualität (36 Prozent) und guten Finanzierungsmöglichkeiten (16 Prozent). Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Innofact im Auftrag der Frankfurter Unternehmensberatung b-k-p Consulting. Nur knapp drei Prozent der Befragten gaben guten Service als entscheidend für den Kauf eines neuen Autos an. Eine andere Befragung des Unternehmens hatte kürzlich ergeben, dass 61 Prozent der Verbraucher trotz Krise weiterhin bereit sind, in den kommenden Monaten einen Wagen zu kaufen.