Service & Ratgeber: Rückrufe
Freitag, 9. April 2010 Nissan: 25'000 Fahrzeuge müssen in Japan in die Werkstatt
Nissan hat in Japan den Rückruf von etwa 25.000 Fahrzeugen angekündigt. Der Grund sei ein defektes Gaspedal, wird berichtet. Von der Aktion betroffen sind Fahrzeuge der Modelle Cefiro, Bluebird, ... » weiter
Freitag, 9. April 2010 GM-Allradler wegen rostiger Bremsen unter Beobachtung
Droht in den USA der nächste Massenrückruf? – Beschwerden über verrostete Bremsen bei Allradfahrzeugen von General Motors haben die dortige Behörde für Verkehrssicherheit auf den Plan gerufen, ... » weiter
Donnerstag, 8. April 2010 Rückrufe im 1. Quartal: Toyota und lange nichts
Wenig überraschend führt der japanische Autohersteller Toyota die Rückrufstatistik des 1. Quartals an. Nach der aktuellen Statistik des Magazins auto motor und sport musste Toyota in den ersten drei Monaten 215.796 Fahrzeuge in Deutschland wegen möglicher Probleme mit dem Bremspedal in die Werkstätten rufen. ... » weiter
Dienstag, 6. April 2010 Rückruf für Opel Antara und Chevrolet Captiva
Aufgrund einer nicht korrekten Montage kann sich die Lenkzwischenspindel von den Lenksäulen der SUV-Schwestermodelle Opel Antara und Chevrolet Captiva lösen und das Fahrzeug im äußersten Fall unlenkbar machen. ... » weiter
Dienstag, 23. März 2010 5.600 Daihatsu Cuore werden überprüft
Im Rahmen der Qualitätssicherung beordert die Daihatsu Deutschland GmbH rund 5.600 Fahrzeuge des Kleinwagens Cuore in die Werkstatt. Bei den Fahrzeugen kann es unter Umständen zu einem Ausfall der elektrischen Lenkunterstützung kommen. ... » weiter
Freitag, 19. März 2010 Deutsche Toyota-Fahrzeuge bremsen auch bei Vollgas sicher
Toyota-Fahrzeuge können auch im Falle einer Blockade des Gaspedals bei Vollgas sicher bis zum Stillstand abgebremst werden. Das ist das Ergebnis einer gutachterlichen Stellungnahme des TÜV Rheinland, ... » weiter
Freitag, 19. März 2010 Hat Toyota zu unsensibel und zu langsam reagiert?
Mittlerweile habe sich die Wogen wieder etwas geglättet, dennoch bleibt die spektakuläre Rückruf-Aktion von Toyota ein brisantes Thema – insbesondere für die weltweiten Medien. ... » weiter
Mittwoch, 17. März 2010 Toyota-Rückruf: „Vielleicht haben wir zu unsensibel reagiert“
Die Toyota City Tour 2010, die mit dem neuen Auris bekannt machen will, nutzte Jürgen Stolze, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Toyota Deutschland GmbH, als Gelegenheit, ... » weiter
Freitag, 12. März 2010 BrandControl: Toyota leidet unter Rückrufaktionen
Aus einer aktuellen Studie des New Car Monitor vom Frankfurter Institut für Markencontrolling BrandControl geht hervor, dass in erster Linie Toyota unter den Rückrufaktionen seit Jahresbeginns leidet. ... » weiter
Donnerstag, 11. März 2010 Toyota - Manipulation des Gaspedals unrealistisch
In einer ausführlichen Internetkonferenz vor US-Journalisten hat das von Toyota beauftragte Institut Exponent bewiesen, dass die von David Gilbert dargestellte Verkettung von Kurzschlüssen unrealistisch ist. ... » weiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...]