Service & Ratgeber: Rückrufe
Mittwoch, 3. März 2010 Nissan ruft über eine halbe Million Autos zurück
Nissan ruft weltweit rund 540.000 seiner Fahrzeuge wegen Bremsproblemen und defekten Treibstoffanzeigen in seine Werkstätten. Nach eigenen Angaben sind von dem Rückruf hauptsächlich in den USA verkaufte Autos betroffen, ... » weiter
Dienstag, 2. März 2010 General Motors ruft 1,3 Millionen Fahrzeuge zurück
Probleme mit der Servolenkung, in deren Folge es zu Unfällen gekommen ist, veranlassen General Motors, rund 1,3 Millionen Fahrzeuge zurückzurufen. Wie der US-Autobauer mitteilt, seien von der Aktion Chevrolet- und Pontiac-Modelle betroffen, ... » weiter
Mittwoch, 24. Februar 2010 Rückruf für Hyundai Sonata
Probleme mit den Schlössern an den Vordertüren des 2011er-Modells seines Sonata veranlassen den koreanischen Autohersteller Hyundai, mehr als 47.000 Fahrzeuge zurückzurufen. Die Koreaner bestätigten Medienberichte, ... » weiter
Mittwoch, 24. Februar 2010 Suzuki ruft Alto in die Werkstatt
Wegen potenzieller Probleme mit dem Benzintank ruft Suzuki in Deutschland vorsorglich 9.244 Autos des Typs Alto in die Werkstatt. Das bestätigte ein Sprecher von Suzuki International Europe am Dienstag (23. Februar 2010). ... » weiter
Freitag, 19. Februar 2010 Toyota-Chef spricht vor US-Kongress
Akio Toyoda, der Chef des japanischen Autobauers, tritt vor den US-Kongress, um sich zur Pannenserie bei den Fahrzeugen seines Hauses zu äußern. Wie er ankündigte, wolle er direkt zum Kongress und zu den amerikanischen Bürgern sprechen. ... » weiter
Freitag, 12. Februar 2010 Automobil-Hersteller müssen sorgfältiger entwickeln
Die Automobilhersteller müssen bei der Entwicklung von neuen Modellen sorgfältiger vorgehen. Dies ist nach Ansicht des ADAC eine der wesentlichen Erkenntnisse aus den jüngsten Rückrufaktionen. ... » weiter
Mittwoch, 10. Februar 2010 Honda-Airbag zwingt Autobauer zum Rückruf
Nachdem sich Branchenprimus Toyota während der vergangenen Tage zu umfangreichen Rückholaktionen entschlossen hat, trifft es jetzt Honda. Der japanische Autobauer ruft weltweit mehr als 430.000 Autos in die Werkstätten. ... » weiter
Dienstag, 9. Februar 2010 Toyota Deutschland ruft Prius III in die Werkstatt
Die dritte Generation des Prius erhält ein Software-Update des Antiblockiersystems. Mit dieser Maßnahme reagiert Toyota auf einzelne Kundenbeschwerden über das Bremsgefühl. Nur beim leichten Bremsen auf holpriger oder rutschiger Fahrbahn und gleichzeitigem ABS-Eingriff kann das System kurzfristig langsamer reagieren als es die Kunden erwarten. ... » weiter
Sonntag, 7. Februar 2010 Bremsunregelmässigkeiten auch bei Ford
Nicht nur Toyota hat offenbar Bremsprobleme mit seinen Hybridfahrzeugen, auch bei Ford kommt es zu ähnlichen Unregelmässigkeiten. Wie der US-Autobauer in Dearborn mitteilte, könnte der Fahrer eines solchen Fahrzeugs unter Umständen das Gefühl haben, ... » weiter
Freitag, 5. Februar 2010 Toyota-Rückruf auch beim Prius nicht unmöglich
Die jüngste Rückrufaktion bei Toyota, von der bislang einige Baureihen betroffen waren, könnte sich nun auch noch auf das erfolgreiche Hybrid-Fahrzeug Prius ausweiten. Mögliche Probleme mit der Bremse wären der Grund für diesen Rückruf. ... » weiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...]