Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Porsche


« Zurück zum Bericht
Bis 1950 entstanden in Gmünd 52 Exemplare des als Coupé und Cabriolet erhältlichen Porsche 356/2. Doch die provisorischen Produktionsanlagen liessen kein weiteres Wachstum zu. So entschloss sich die Unternehmensführung 1949 nach Stuttgart zurückzukehren.Bis ins Jahr 1965 wurden 77'766 Fahrzeuge vom Typ 356 gebaut. Nach nur eineinhalb Jahrzehnten war der Porsche-Sportwagen bereits zum Automobil-Klassiker geworden.1950, Ferdinand Porsche neben dem 356 Gmünd-Coupé, am Steuer sein Sohn Ferry Porsche. Im Hintergrund ist die Doppelgarage der Porsche-Villa in Stuttgart zu sehen, in der die ersten Volkswagen-Prototypen gebaut wurden.Ferdinand Alexander Porsche am Modell des 911. Er ist der Designer des Elfers.Der 25-jährige Ferdinand Alexander Porsche die Richtung vor: Ein gutes Produkt muss dezent sein. Design ist keine Mode sagte er. Von 1962 an wurde unter dem Projektnamen Typ 901 entwickelt.
Das Porsche 911 2.0 Coupé ging 1964 in Produktion. Die Modelle 356 C (im Hintergrund) wurden noch bis 1965 gefertigt.Von Anfang an verstand es Porsche, mit dem 911 die Messlatte für Faszination und Fahrleistungen beständig höher zu legen. 1965 folgte der 911 Targa, der mit feststehendem Überrollbügel und herausnehmbaren Faltdach überzeugte.1972/73 produzierte Porsche mit dem 911 RS Carrera 2.7 einen ganz besonderen Hochleistungssportler. Der Über-Porsche 959, der zunächst als Studie Gruppe B 1983 vorgestellt worden war, wurde von 1986 bis 1988 insgesamt 292 Mal produziert. Er ging in die Automobilgeschichte ein - als perfekter Sportwagen.
 Bis 1950 entstanden in Gmünd 52 Exemplare des als Coupé und Cabriolet erhältlichen Porsche 356/2. Doch die provisorischen Produktionsanlagen liessen kein weiteres Wachstum zu. So entschloss sich die Unternehmensführung 1949 nach Stuttgart zurückzukehren.
Bis 1950 entstanden in Gmünd 52 Exemplare des als Coupé und Cabriolet erhältlichen Porsche 356/2. Doch die provisorischen Produktionsanlagen liessen kein weiteres Wachstum zu. So entschloss sich die Unternehmensführung 1949 nach Stuttgart zurückzukehren.

« Zurück zum Bericht
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren