Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Lexus


« Zurück zum Bericht
Die Frontpartie ist geprägt von einer besonders sportlichen Variation des Lexus Diabolo Kühlergrills mit der F-typischen Gitterstruktur und kraftvoll ausgeformten, grossflächigen Lufteinlässen.Die neu gestaltete untere Einfassung des Kühlergrills aus Carbon sorgt für Abtrieb an der Vorderachse. Breit ausgestellte Radhäuser mit grossen Kühlluftauslässen lassen den Luftstrom seitlich austreten.Der GS F ist an eine speziell abgestimmte Achtgang-Automatik mit manuellem Schaltmodus (SPDS, Sport Direct Shift) gekoppelt, die sich gleichermassen durch weiche Gangwechsel und ein hervorragendes Schaltgefühl auszeichnet.Ein passend zur Frontschürze aus Carbon angefertigter Heckspoiler auf der Gepäckraumabdeckung erhöht den Abtrieb. Dazu kommen Details wie ein Heckdiffusor unter dem hinteren Stossfänger und aerodynamische Stabilisatoren an der Unterkante.Für eine kraftvolle Bremsleistung sorgen Brembo Bremsen mit leichten, hoch steifen Monoblock-Festsätteln aus Leichtmetall mit sechs Kolben vorn und vier Kolben hinten. Der Bremsscheibendurchmesser beträgt vorn 380 Millimeter und 345 Millimeter hinten.
Das Torque Vectoring Differential (TVD) verbessert die fahrdynamischen Qualitäten, indem es die Antriebsmomente an der Hinterachse gezielt verteilt und auf diese Weise das Kurvenverhalten des GS F optimiert.Das zentrale TFT-Display stellt einen grossen Drehzahlmesser im Analog-Design mit silberfarbenem Zierring dar, wobei das Aussehen und die angezeigten Informationen der mittleren Anzeige je nach gewähltem Fahrmodus wechseln.Der GS F verfügt über exklusive Sportsitze auf allen Plätzen mit einteiligen Rückenlehnen vorn. Ausgeprägte Sitzwangen im Bereich der Oberschenkel, Hüften und Lenden sowie ein ergonomisch optimierter Schulterbereich sorgen für optimalen Halt.Der erweiterte Verstellbereich der Variablen Ventilsteuerung VVT-iE und die optimierten Ansaug- und Abgassysteme tragen dazu bei, dass der Hochleistungs-V8 eine Spitzenleistung von 477 PS und 530 Nm bereitstellt.
 Die Frontpartie ist geprägt von einer besonders sportlichen Variation des Lexus Diabolo Kühlergrills mit der F-typischen Gitterstruktur und kraftvoll ausgeformten, grossflächigen Lufteinlässen.
Die Frontpartie ist geprägt von einer besonders sportlichen Variation des Lexus Diabolo Kühlergrills mit der F-typischen Gitterstruktur und kraftvoll ausgeformten, grossflächigen Lufteinlässen.

« Zurück zum Bericht
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lexus)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lexus diskutieren