Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Jaguar


« Zurück zum Bericht
Seiner höheren Leistung gebührend bietet der XKR das umfangreichste je für einen Jaguar aufgebotene Dynamiksystem an. JaguarDrive Optimisation vereint die Funktionen von JaguarDrive Control und Adaptive Dynamics mit einer aktiven Differentialsteuerung.Auf der Strasse bleibt die Höchstgeschwindigkeit zwar weiter elektronisch auf 250 km/h begrenzt, die Zugewinne an Leistung und Drehmoment sorgen jedoch zusammen mit der leichten Alu-Karosserie für deutlich kürzere Beschleunigungszeiten.Adaptives Dämpfersystem: Die 3 primären Regelkreise überwachen das Gieren, Nicken und Rollen der Karosserie. Etwa 100 Mal pro Sekunde analysiert der Rechner die Karosseriebewegungen und passt jeden Dämpfer so an, dass der Aufbau konstant bleibt.Der Notfallbremsassistent ist serienmässig installiert. Er nutzt das ACC-Radar zur Berechnung des Abstands zu einem vorausfahrenden Fahrzeug und erhöht bei Erkennung eines möglichen Aufpralls präventiv den Bremsdruck – gleichzeitig ertönt ein Warnsignal.Doppelte Einsätze in den Rückleuchten sowie integrierte Nebelschlussleuchten verhelfen dem neuen XKR zu einer auffälligeren Nacht-Optik. Die LED-Technologie findet sich auch an den in die Aussenspiegelgehäuse verlegten Seitenblinker wieder.
Im Interieur demonstrieren noch hochwertigere Materialien und Oberflächen die hohe Handwerkskunst des britischen Luxuswagenherstellers. Dem XKR Coupé wird ab Werk den luxuriösen Premium-Velours-Dachhimmel spendiert.Erstmals im XK führt Jaguar den innovativen JaguarDrive Selector zur Getriebesteuerung ein. Das zuerst im XF eingesetzte Bedienteil ist ein ergonomischer und äusserst Platz sparender Drehschalter, der beim Anlassen des Motors automatisch ausfährt.Die Technik im Radhaus des XKR: Formschön das Sieben-Doppelspeichenrad R Performance - die Bremsanlage zeigt sich kräftig zupackend - Adaptive Dynamics kontrolliert die Radfederwege 500 Mal pro Sekunde.Der XKR mit 510 PS komprimiert seine Ansaugluft mit Hilfe eines Twin-Vortex-Kompressorsystems (TVS) der sechsten Generation. Der kompakte Roots-Lader leitet die Luft durch zwei Ladeluftkühler, die beide ihren eigenen Kühlwasserkreislauf besitzen.
 Seiner höheren Leistung gebührend bietet der XKR das umfangreichste je für einen Jaguar aufgebotene Dynamiksystem an. JaguarDrive Optimisation vereint die Funktionen von JaguarDrive Control und Adaptive Dynamics mit einer aktiven Differentialsteuerung.
Seiner höheren Leistung gebührend bietet der XKR das umfangreichste je für einen Jaguar aufgebotene Dynamiksystem an. JaguarDrive Optimisation vereint die Funktionen von JaguarDrive Control und Adaptive Dynamics mit einer aktiven Differentialsteuerung.

« Zurück zum Bericht
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodon| mastodon| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Jaguar)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Jaguar diskutieren