Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf
Montag, 12. Dezember 2005 VW: Manager lernen Fahrzeugproduktion und Vertrieb kennen
Der Volkswagen-Konzern baut sein Programm "Management in Practice" aus. Ziel ist es, Manager unabhängig von ihrem eigentlichen Aufgabengebiet mit der Herstellung und dem Vertrieb von Autos vertraut zu machen und damit ihr Verständnis für die Kundenbedürfnisse zu fördern. ... » weiter
Dienstag, 6. Dezember 2005 Bei Autokauf ab sofort auf die Abgasnorm-Stufe achten
Ab sofort, spätestens aber ab Januar 2006, sollte jeder Neuwagenkäufer sich beim Verkäufer unbedingt nach der Abgasnorm seines gewählten Fahrzeugs erkundigen und sich diese im Kaufvertrag bestätigen lassen. ... » weiter
Freitag, 2. Dezember 2005 Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet
Die amerikanische Marke Dodge setzt bei seiner Werbekampagne zur Markteinführung der Marke in Deutschland massiv auf das Internet, um die vorwiegend männliche Zielgruppe zu locken. Am 5. Dezember startet die Kampagne unter dem Motto "Grab life by the horns" ("Pack das Leben bei den Hörnern"). ... » weiter
Donnerstag, 1. Dezember 2005 Seat bietet 2+2 Jahre Garantie
Seat bietet in Deutschland jetzt in einer einmaligen Aktion zusätzlich zur 2-jährigen Herstellergarantie kostenlos weitere zwei Jahre Seat LifeTime Garantie des Seat VersicherungsService. » weiter
Dienstag, 29. November 2005 PS-Faszination und Männlichkeit: Kultobjekt Auto
Autos faszinieren. Das galt zum Beginn der automobilen Fortbewegung ebenso wie heute. Warum das so ist, und ob automobile Pferdestärken eine besondere Anziehungskraft gerade auf die männliche Hälfte der Bevölkerung ausüben, ... » weiter
Dienstag, 29. November 2005 Neuwagenpreise stiegen in Europa um 4,4 Prozent
Die Neuwagenpreise in Europa sind im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um durchschnittlich 4,4 Prozent gestiegen. In den fünf "Großen Märkten" verzeichnete Spanien (plus 2, ... » weiter
Samstag, 26. November 2005 Autokauf: Frauen entscheiden mit dem Kopf - Männer mit dem Bauch
Frauen lassen sich beim Autokauf vor allem von rationellen Argumenten leiten und prüfen genau, welcher Wagen ihre persönlichen Anforderungen erfüllt. Männer dagegen entscheiden eher aus dem Bauch heraus und werden leicht beim vermeintlichen Prestige einer Marke schwach. ... » weiter
Freitag, 25. November 2005 Kundenzufriedenheit: Porsche-Fahrer sind glücklich
Porsche hat bei der Analyse der Kundenzufriedenheit in der diesjährigen ADAC-Untersuchung die Nase vorn. Insgesamt schnitten die deutschen Autohersteller jedoch nur mittelmässig ab. Der Zuffenhausener Sportwagen-Hersteller wurde von insgesamt 54'000 Befragten mit der Traumnote 1, ... » weiter
Donnerstag, 24. November 2005 ADAC: Vor Umrüstung auf Gas Kosten prüfen
Wer sein Auto wegen der hohen Spritpreise auf Erdgas oder Autogas umrüsten möchte, sollte einen Blick auf die Umbaukosten werfen. Eine Kostenüberprüfung von 50 gängigen Fahrzeugmodellen durch den ADAC hat ergeben, ... » weiter
Montag, 21. November 2005 Jaguar-Kunden sind mit der Abwicklung ihres Autokaufs am zufriedensten
Unter amerikanischen Auto-Käufern sind Jaguar-Kunden mit der Abwicklung ihres Kaufs am zufriedensten. In der jährlich vom Marktforschungs-Institut J.D. Power durchgeführten "Sales Satisfaction"-Studie vergaben sie 889 von 1000 möglichen Punkten. » weiter
[...] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60