Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Freitag, 2. Dezember 2005 Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet

printBericht drucken

Dodge CaliberDodge Caliber

Die amerikanische Marke Dodge setzt bei seiner Werbekampagne zur Markteinführung der Marke in Deutschland massiv auf das Internet, um die vorwiegend männliche Zielgruppe zu locken. Am 5. Dezember startet die Kampagne unter dem Motto "Grab life by the horns" ("Pack das Leben bei den Hörnern"). Es geht zunächst nicht um Autos, sondern andere witzige, "maskuline" Produkte Unter www.grab-life-by-the-horns.de können User zum Beispiel ein ölverschmiertes "Dirt-Shirt" oder den Energy-Coffee-Drink "Gib Gas" bestellen.

 

Für die Verbreitung ausschliesslich über das Internet stehen originelle Spots zur Verfügung, die auf amüsante und direkte Weise den Markenkern von Dodge in Szene setzen sollen. Zudem verlost Dodge unter allen Usern eine riesige Fototapete, die das Wohnzimmer in einen coolen Spielplatz mit Werkstattatmosphäre für echte Männer verwandelt.
In der zweiten Phase der Online-Kampagne ab Januar 2006 erwarten die Nutzer laut Auto-Reporter weitere Überraschungen, im Juni 2006 wird dann das erste Auto der DaimlerChrysler-Tochter vorgestellt - der Caliber, der als erster Dodge nach Europa kommt.

Artikel "Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet" versenden
« Zurück

Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Auto Zürich 2024: Erfolgreicher Auftakt
Heute startet der grösste Schweizer Autoevent in seine 37. A...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
Opel Mokka feiert Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024
Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024: Opel präsentiert auf ...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
Beeindruckender Auftritt: Audi A5
Der neue Audi A5 hat bei seiner Weltpremiere zahlreiche Fach...
Drei Rekorde auf drei Kontinenten: Taycan Turbo GT
Hattrick geglückt: Nach Rekorden auf der Nürburgring-Nordsch...
Mercedes-Benz verkauft im 3Q 594600 Pkw und Vans
Mercedes-Benz hat in einem herausfordernden Marktumfeld im d...
Stellantis verschlankt das Management
Um sich global besser aufzustellen, verschlankt Stellantis d...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren