Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Technik & Design: Getriebe

Dienstag, 8. November 2005 Peugeot 107: Mehr Komfort mit 2-Tronic-Getriebe

printBericht drucken

Peugeot 107Peugeot 107

Der Peugeot 107 ist klein, wendig, sparsam und damit ein ideales Fahrzeug für den innerstädtischen Verkehr. Eine Shopping-Tour mit dem 107 wird nun noch komfortabler, wenn der Peugeot mit dem ab sofort optional bestellbaren 2-Tronic-Getriebe ausgestattet wird. Dieses automatisierte Fünfgang-Schaltgetriebe, das bislang nur für den Peugeot 1007 lieferbar war, bietet vor allem im Stadtverkehr erhebliche Vorteile, da es die positiven Eigenschaften von Schalt- und Automatikgetriebe perfekt vereint.

 

Für den 107 wird das komfortable 2-Tronic-Getriebe in der Ausstattungsversion 107 Filou 70 als Dreitürer ab 10'090 Euro (CH: 107 Trendy ab 15'800 Fr.) angeboten. Damit kostet die automatisierte Version 600 Euro (CH: 950 Fr.) mehr als das entsprechende Serienmodell mit konventionellem Schaltgetriebe. Neben dem verbesserten Fahrkomfort hat 2-Tronic keinerlei Nachteile in punkto Verbrauch: 4,6 Liter genügen auf 100 Kilometer.
Beim 2-Tronic-Getriebe handelt es sich um ein konventionelles Fünfgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen – damit entfällt auch das Kupplungspedal. Neben dem vollautomatischen Betrieb kann das 2-Tronic-Getriebe auch im sequenziellen Schaltmodus manuell über den Schalthebel bedient werden.

Artikel "Peugeot 107: Mehr Komfort mit 2-Tronic-Getriebe" versenden
« Zurück

Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
S-Klasse 2025: Mehr Individualität, Intelligenz und Exzellenz
Mercedes-Benz optimiert die S-Klasse mit gezielten Anpassung...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb
Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der...
Bigster, mehr Dacia denn je
Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Marke...
SEAT mit Rekordbetriebsgewinn für 2024
Die SEAT Gruppe hat am heutigen Donnerstag ihre Finanzergebn...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Getriebe)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Getriebe diskutieren