Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Technik & Design: Antrieb

Freitag, 21. März 2025 CUPRA Schweiz: Engagement im Bereich der Musik

printBericht drucken

Challenger-Brand erneut Partner des Caprices FestivalsChallenger-Brand erneut Partner des Caprices Festivals

Musik, insbesondere elektronische Musik, spielt eine zentrale Rolle in der Markenidentität von CUPRA. CUPRA, die unkonventionelle Challenger-Brand, die die Welt von Barcelona aus mit ihrer kraftvollen Produktepalette und Erlebnissen inspiriert. Mit der Zusammenarbeit mit Musik-Festivals und DJs wie CUPRA Tribe Member Patrischa und die neue Kollaboration mit Black Circle ergreift die iberische Marke die Gelegenheit, die Welt zu inspirieren und neue Musikerlebnisse zu kreieren.

 

CUPRA wieder an beliebten Elektro-Festivals am Start



CUPRA Schweiz setzt auch dieses Jahr wieder auf das beliebte Musik-Festival Caprices, bei dem die iberische Marke bereits 2024 als Partner mit an Bord war. 2025 feiert CUPRA ausserdem erstmals mit dem Hive Air die elektronische Musik und wird als Main Partner vor Ort sein. Liebhaber der elektronischen Musik aufgepasst: im Rahmen der Zusammenarbeit mit den beiden Festivals wird es Tickets auf dem Instagram-Kanal der Marke zu gewinnen geben.



«Mit dem Caprices Festival und dem Hive Air können wir schweizweit unser Engagement in der elektronischen Musik vorantreiben. Unser gemeinsames Mindset ist, uns stetig weiterzuentwickeln und am Puls der neuen Generation zu bleiben.» sagt Nicolas Hobi, Head of Marketing von CUPRA Schweiz. Maxime Léonard, Director des Festivals Caprices meint zum erneuerten Engagement «Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr auf CUPRA als Partner zählen dürfen. Uns verbindet der Challenger-Spirit und die Liebe zur elektronischen Musik.» Auch Robin Brühlmann, Festivalleiter des Hive Air ist überzeugt von der Kollaboration mit CUPRA:” Für uns ist die elektronische Musik eine Kunstform, die wir feiern und welche Emotionen transportiert. CUPRA mit ihrer Art zu kommunizieren und Emotionen zu vermitteln, ist darum der ideale Partner für das Hive Air.»



Kooperation mit Produzenten und DJ Black Circle und eine exklusive Social-Media-Serie



Musik weckt Emotionen und Kreativität. Niemand vereint diese zwei Dinge so gut wie ein Musik Produzent. Darum hat sich CUPRA Schweiz entschieden, eine Kollaboration mit dem bekannten Produzenten und DJ Black Circle einzugehen. Black Circle hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Schweizer Botschafter für elektronische Musik entwickelt. Seine Releases knacken auf Spotify mit Regelmässigkeit die Millionengrenze. Exklusiv für CUPRA hat Black Circle nun nicht nur einen speziellen Track komponiert, sondern auch sämtliche musikalischen Arrangements für eine Social-Media-Serie für CUPRA Schweiz geschaffen. In fünf Folgen zeigt er, wie ein Elektro-Track entsteht. Die erste Folge erscheint bereits am 21. März 2025 auf den Social-Media-Kanälen von CUPRA Schweiz. Am 14. Juni wird der exklusive Track für CUPRA seine Premiere am Hive Air in Wohlen feiern. Nicolas Hobi ist überzeugt von der neuen Kollaboration: «Bei jedem seiner DJ-Sets und jeder Produktion testet er seine eigenen Grenzen aus – und verleiht der Szene so stetig neue Impulse. Sein Mindset passt perfekt zu unserer Challenger-Brand. Auch wir setzen neue Akzente und fordern den Status Quo immer wieder aufs Neue heraus».

Artikel "CUPRA Schweiz: Engagement im Bereich der Musik" versenden
« Zurück

Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Freizeitsportler
Leistung und Leidenschaft - mit dieser Strategie fuhr Cupra ...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
CUPRA Terramar erhält Bestbewertung bei Euro-NCAP
CUPRA gehört weiterhin zu einer der Marken, die die sicherst...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
ABT und CUPRA erweitern ihre Zusammenarbeit
CUPRA erweitert seine Zusammenarbeit mit der ABT Sportsline ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Antrieb)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Antrieb diskutieren