Um die unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen von Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, wurde das Modell über die Jahre konstant weiterentwickelt. So erhielt es ein verbessertes Design, technische Neuerungen, mehr Komfort und Leistung sowie innovative Sicherheitsfunktionen für den perfekten Mix aus Geländetauglichkeit und zuverlässiger Strassenlage.
Die erfolgreiche Weiterentwicklung des Hilux wird mit zwei neu eingeführten Modellen fortgesetzt, die wichtigen Kriterien der Kunden von heute gerecht werden.
Der neue Hybrid 48V ist das erste Hilux Modell mit Elektroantrieb, einem Mild-Hybrid-System für ein geschmeidigeres, leiseres und zuverlässigeres Fahrverhalten auf der Strasse und auch in schwierigem Gelände. Das Fahrzeug profitiert von der unschlagbaren Erfahrung, die Toyota in mehr als 25 Jahren mit der Elektrofahrzeugtechnologie erworben hat. Fahrleistung und Fahrzeugeffizienz wurden ohne Abstriche bei der Funktionalität verbessert. So kann dieser Hilux genauso viel Last befördern und ziehen und kann genauso gut im Gelände eingesetzt werden wie die Nicht-Hybrid-Modelle. Das gilt auch für seine Watfähigkeit.
Der neue Hilux GR SPORT II ist das neue Flaggschiffmodell der Hilux Reihe. Seine kraftvollen Designelemente sprechen insbesondere Kunden an, die sich ein Fahrzeug wünschen, mit dem sie ihren persönlichen Stil und Charakter ausdrücken können. Die starke Optik geht mit technischen Verbesserungen einher, die das Fahrerlebnis in diesem Hilux – ob im Gelände oder auf der Autobahn – so angenehm machen wie nie zuvor.
DER NEUE TOYOTA HILUX HYBRID 48V
• Der Hilux wurde durch Einführung eines elektrifizierten Mild-Hybrid-Antriebs weiterentwickelt
• Noch attraktiveres Angebot für Unternehmen dank verbesserter Leistung auf der Strasse und im Gelände
• Sanftes, natürliches Beschleunigen und Abbremsen auf der Strasse mit überragender Start-Stopp-Automatik und regenerativer Bremsfunktion
• Verbesserte Geländegängigkeit dank optimierter Leerlaufregelung bei niedrigen Drehzahlen und dank des neuen Systems Multi-Terrain Select
In mehr als fünfzig Jahren hat sich der Toyota Hilux weltweit einen ausgezeichneten Ruf für aussergewöhnliche Robustheit und Langlebigkeit erworben und seinen Haltern und Fahrern in den weltweit härtesten Umgebungen zuverlässig gute Dienste erwiesen. In dieser Zeitspanne hat er sich zu einem echten Allrounder entwickelt: Er überzeugt nach wie vor durch seine Kraft und Zuverlässigkeit, die bei schweren Einsätzen erforderlich sind. Gleichzeitig bietet er Komfort, Raffinesse, eine gute Strassenlage und Sicherheit für die Nutzung im Alltag und in der Freizeit.
Mit der Einführung des ersten Elektroantriebs beim Toyota Hilux Hybrid 48V tritt diese Entwicklung 2025 in eine neue Phase ein.
Der 48V Mild-Hybrid-Antrieb macht den Hilux zum idealen Partner für geschäftliche und gewerbliche Nutzer und bietet zahlreiche Vorteile. Das Fahrverhalten ist geschmeidiger, leiser und kultivierter – auf Asphalt und in schwierigem Gelände gleichermassen. Entscheidend ist, dass dieser Komfort ohne jegliche Kompromisse bei der Geländegängigkeit des Pickups erreicht wurde – auch seine Wattiefe (700 mm) und die Nutzlast wurden in keiner Weise beeinträchtigt. Umgesetzt wurde dies, indem Komponenten wie die Batterie hoch oben am Motor angebracht wurden und der Zahnriemen – erstmals bei Toyota – eine Gewebeschicht aufweist.
Neues Toyota 48V-Hybridantriebskonzept
Der Hilux ist das erste Modell, bei dem das neue Toyota 48V-Hybridantriebskonzept eingesetzt wird. Dieser Mild-Hybrid-Antrieb steht den Stärken des bewährten 2,8-Liter-Turbodieselmotors des Pickups in nichts nach und umfasst einen neuen Elektromotor/Generator, eine 48-V-Lithium-Ionen-Hybridbatterie und einen DC-DC-Wandler.
Diese neuen Komponenten sind allesamt für eine einfache Integration ausgelegt, sodass komplexe Anpassungen des Antriebskonzepts entfallen.
|