Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Chrysler

Montag, 18. Mai 2020 CUPRA und der FC Barcelona holen Fans virtuell ins Stadion

printBericht drucken

Barça-Fans können Fotos von sich einsenden, um ihr Team anzufeuern Barça-Fans können Fotos von sich einsenden, um ihr Team anzufeuern

CUPRA hat gemeinsam mit dem FC Barcelona eine Initiative gestartet, mit der die Fans des Fussballclubs ihren Verein auch bei Geisterspielen unterstützen können. Unter dem Motto „Lasst uns dieses Spiel gemeinsam gewinnen“ ruft der offizielle Mobilitätspartner von Barça Fans auf der ganzen Welt dazu auf, Fotos einzusenden, auf denen sie ihre Mannschaft von zu Hause aus anfeuern. Die Bilder können über die offizielle CUPRA Website eingesendet werden. Bei Heimspielen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Barça-Stadion Camp Nou stattfinden, werden die Jubel-Fotos dann auf LED-Monitoren rund um das Spielfeld herum eingeblendet.

 

Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations bei CUPRA, erklärt: „CUPRA möchte in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen. Mit dieser Initiative übertragen wir die Leidenschaft der Fans von zu Hause auf das Spielfeld. Wir möchten damit zeigen, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können, wenn wir alle zusammenhalten.“

Eine ganz besondere Initiative

Aus dem eingeschickten Bildmaterial wird eine audiovisuelle Präsentation zusammengestellt, die während der Spiele in regelmässigen Abständen und bis zu zehn Mal eingeblendet wird. So möchte CUPRA den Barça-Fans eine Möglichkeit geben, sich trotz des Zuschauerverbots mit ihrem Verein und ihrem Heimatstadion verbunden zu fühlen und ihr Team von überall auf der Welt anzufeuern.

Marc ter Stegen, Torhüter des FC Barcelona und Markenbotschafter von CUPRA, ruft alle Barça-Fans dazu auf, das Camp Nou mit Botschaften zu füllen: „Im Camp Nou zu spielen ist immer etwas Besonderes und die Unterstützung der Zuschauer ist für uns enorm wichtig. Mit dieser Initiative können wir auf dem Platz die Anwesenheit unserer Fans spüren. Wir können die aktuelle Situation zwar nicht ändern, mit dieser tollen Aktion aber das Beste daraus machen und bei unseren Heimspielen eine spürbare Sieger Atmosphäre schaffen. Força Barça!“

CUPRA und der FC Barcelona gehen Hand in Hand

Im August 2019 hatten CUPRA und der FC Barcelona eine globale Allianz geschlossen. Durch diese innovative Kooperation wurde CUPRA nicht nur einer der offiziellen globalen Partner des Fussballclubs, sondern auch der offizielle und exklusive Mobilitäts- und Automotive-Partner. Die Zusammenarbeit läuft für die nächsten fünf Spielzeiten.










CUPRA ist die besondere Marke für besondere Menschen, die mit markantem Design und kompromissloser Leistung Sportlichkeit auf neue und ganz eigene Weise interpretiert. Seit der Etablierung als eigenständige Marke verbucht CUPRA beeindruckende Erfolge: Mit insgesamt 24‘700 weltweit verkauften Fahrzeugen stiegen die Verkaufszahlen 2019 im Vergleich zum Vorjahr um rund 72 Prozent. Und auch 2020 startet CUPRA voll durch: Neben der Einweihung des neuen Hauptsitzes in Barcelona plant CUPRA mit der Einführung des CUPRA Leon und des CUPRA Formentor eine neue Produktoffensive. Getreu den Markenwerten Einzigartigkeit, Raffinesse und Performance hat CUPRA zudem eine globale Allianz mit dem Erfolgsverein FC Barcelona geschlossen und ist nun dessen exklusiver offizieller Mobilitätspartner. Darüber hinaus pflegt CUPRA auch zu anderen Mitgliedern der sportlichen Elite enge Beziehungen, etwa dem deutschen Torwart Marc ter Stegen oder dem schwedischen Rennfahrer Mattias Ekström, der mit dem CUPRA e-Racer an der PURE ETCR teilnehmen wird. Die CUPRA Welt sprüht vor Energie und lässt mit rund 250 CUPRA Specialists auf der ganzen Welt die Herzen von Autoliebhabern höherschlagen.


Artikel "CUPRA und der FC Barcelona holen Fans virtuell ins Stadion" versenden
« Zurück

Alfa Romeo INTENSA-Sondermodelle ab sofort bestellbar
Alfa Romeo erweitert sein Angebot um die neuen Sondermodelle...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Freizeitsportler
Leistung und Leidenschaft - mit dieser Strategie fuhr Cupra ...
CUPRA Terramar erhält Bestbewertung bei Euro-NCAP
CUPRA gehört weiterhin zu einer der Marken, die die sicherst...
Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar
Renault öffnet die Bestellbücher für den neuen Espace und de...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chrysler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chrysler diskutieren