Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Skoda

Mittwoch, 3. März 2010 Skoda präsentiert den Fabia Scout

printBericht drucken

Weltpremiere für den Fabia Scout auf dem Genfer Automobilsalon, der vom 4. bis 14. März 2010 stattfindet: Nach dem Fabia Combi Scout und dem Roomster Scout geht nun die Fabia Limousine mit offroadtypischen, attraktiven Designelementen an den Start. Damit erfüllt Skoda die Kundenwünsche nach einer ebenso preisgünstigen wie individuellen Mobilität.

 

Der Fabia Scout bringt frischen Wind in die Kleinwagen-Klasse. Die auffällige Optik des neuen Fabia erhält durch die ausdrucksstarken, speziell gestalteten Stoßfänger im Offroad-Design und die seitlich an der Karosserie angebrachten Beplankungen aus stoßresistentem Kunststoff deutlich robustere Züge. Hinzu kommt eine serienmäßige zweifarbige (schwarz-silberfarben) Dachreling, die nicht allein dem Fabia Combi Scout vorbehalten ist, sondern nun auch für den Fabia Scout als Limousine zur Verfügung steht.

Der Fabia Scout steht auf eigens für dieses Modell gestalteten Leichtmetallrädern. Auf Wunsch kann der Kunde statt der Räder im 16-Zoll-Format die größeren 17-Zoll-Ausführungen in gleichem Design ordern. Runde Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben gehören außerdem zu den äußeren Erkennungsmerkmalen des Fabia Scout.

Auch im Innenraum zeigt sich das markante Scout-Profil: Die Polsterung der Sitze ist ähnlich wie beim Fabia Combi Scout und dem Roomster Scout aus einem ebenso widerstandsfähigen wie komfortablen Material gefertigt. Die Matten im Fußraum tragen den Schriftzug Scout, der außerdem am Fahrzeugheck angebracht ist und dieser Fabia Modellvariante Identität gibt. Die Pedale im Fabia Scout sind serienmäßig mit Edelstahl-Trittflächen ausgestattet.

Die hochmoderne Motorenpalette bietet beim Fabia Scout Leistungen von 63 kW und 77 kW bei den Benzinern sowie 66 kW und 77 kW bei den Dieselaggregaten.

Der Fabia Scout beschließt den Premierenreigen, der mit der Präsentation der Modellreihen Fabia und Roomster mit "neuem Gesicht" und des sportlichen Fabia RS begann.

Artikel "Skoda präsentiert den Fabia Scout" versenden
« Zurück

Skoda Elroq gewinnt renommierten Red Dot Award
Der neue Škoda Elroq erhält den renommierten Red Dot Award f...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Skoda Elroq RS: erster Teaser
Škoda Auto hat einen Teaser-Clip zum brandneuen Elroq RS ver...
Bigster, mehr Dacia denn je
Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Marke...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Rekordjahr 2024 von Skoda
2024 war das beste Geschäftsjahr in der Geschichte der Škoda...
Lexus präsentiert 2025 revolutionäre Technologien
Lexus bekräftigte heute seine strategische Bedeutung als tec...
Jeep-Designer enthüllen Vision für den Avenger 4xe
Der Jeep Avenger 4xe ist ein Meilenstein im B-SUV-Segment un...
Toyota überarbeitet den batterieelektrischen bZ4X
Als Leitmodell der Batterie-elektrischen Fahrzeugpalette (BE...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Skoda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Skoda diskutieren