Als erste Vertreterin der neuen Baureihe rollt die drei- und fünftürige Limousine des Peugeot 207 zu den Kunden. 4,03 m Länge, 2,54 m Radstand, 1,72 m Breite und 1,47 m Höhe – diese Masse und ein gefälliges Design charakterisieren das neue Erfolgsmodell der Franzosen. Die Motorenpalette umfasst bei den Benzinern zunächst die Aggregate 1,4 mit 73 PS, 1,4 mit 88 PS und 1,6 mit 109 PS. Schon bald werden weitere Motoren hinzukommen, darunter der erste Motor aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group. Dieser Vierzylinder mit 1598 ccm Hubraum und Twin-Scroll-Niederdruck-Turbolader (0,8 bar) wird mit einer Hochdruck-Direkteinspritzung (120 bar) arbeiten. Er wird maximal 150 PS leisten und 240 Nm Drehmoment bieten. Das Dieselangebot umfasst die drei HDi-Motoren 1,4 mit 68 PS, 1,6 mit 90 PS und 109 PS mit Russpartikelfiltersystem FAP. Sie sind allesamt besonders sparsam und laufruhig sowie mit einem CO2-Ausstoss von 120 bis 126 g/km auch sehr umweltfreundlich. Mit der hohen Leistung und einem Drehmoment von 240 Nm (bzw. 260 Nm bei aktivierter Overboost-Funktion) bietet der 1,6-Motor fast schon sportliche Fahrdynamik. Modern und dynamisch fällt auch der Fahrgastraum mit dem motorradähnlichen Kombiinstrument aus. Der Innenraum präsentiert sich grosszügig (nutzbare Länge von 1,68 m), der quaderförmige Kofferraum fässt 270 Liter Volumen. Für Komfort sorgen neue Ausstattungselementen wie Zweizonen-Klimaautomatik, Parfumspender, statisches Kurvenlicht oder HiFi-System von JBL. Darüber hinaus verfügt der 207 serienmässig über zahlreiche Airbags sowie ein Antiblockier-System (ABS) und einen elektronischen Bremskraftverteiler (EBV), der für eine optimale Bremswirkung die maximal zulässige Bremskraft an jedes einzelne Rad leitet. Ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) der jüngsten Generation steht als Sonder- oder Serienausstattung für alle Versionen zur Verfügung. Ein Reifendruckkontrollsystem ist für die meisten Ausführungen serienmässig oder optional erhältlich. Dabei wird dem Fahrer der Reifen mit zu geringem Luftdruck über ein Piktogramm auf dem Multifunktionsbildschirm angezeigt.
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