Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Mini

Montag, 31. März 2025 Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb

printBericht drucken

Kompromisslose Geländetauglichkeit – auch beim Hybridantriebskonzept bleibt die Wattiefe des Hilux (700 mm) erhaltenKompromisslose Geländetauglichkeit – auch beim Hybridantriebskonzept bleibt die Wattiefe des Hilux (700 mm) erhalten

Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der Toyota Hilux durch aussergewöhnliche Leistungsstärke und Zuverlässigkeit einen unvergleichlichen Ruf erworben und seine Fähigkeit bewiesen, Tag für Tag unter schwierigsten Bedingungen in allen Teilen der Welt zu bestehen.

 

Um die unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen von Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, wurde das Modell über die Jahre konstant weiterentwickelt. So erhielt es ein verbessertes Design, technische Neuerungen, mehr Komfort und Leistung sowie innovative Sicherheitsfunktionen für den perfekten Mix aus Geländetauglichkeit und zuverlässiger Strassenlage.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung des Hilux wird mit zwei neu eingeführten Modellen fortgesetzt, die wichtigen Kriterien der Kunden von heute gerecht werden.

Der neue Hybrid 48V ist das erste Hilux Modell mit Elektroantrieb, einem Mild-Hybrid-System für ein geschmeidigeres, leiseres und zuverlässigeres Fahrverhalten auf der Strasse und auch in schwierigem Gelände. Das Fahrzeug profitiert von der unschlagbaren Erfahrung, die Toyota in mehr als 25 Jahren mit der Elektrofahrzeugtechnologie erworben hat. Fahrleistung und Fahrzeugeffizienz wurden ohne Abstriche bei der Funktionalität verbessert. So kann dieser Hilux genauso viel Last befördern und ziehen und kann genauso gut im Gelände eingesetzt werden wie die Nicht-Hybrid-Modelle. Das gilt auch für seine Watfähigkeit.

Der neue Hilux GR SPORT II ist das neue Flaggschiffmodell der Hilux Reihe. Seine kraftvollen Designelemente sprechen insbesondere Kunden an, die sich ein Fahrzeug wünschen, mit dem sie ihren persönlichen Stil und Charakter ausdrücken können. Die starke Optik geht mit technischen Verbesserungen einher, die das Fahrerlebnis in diesem Hilux – ob im Gelände oder auf der Autobahn – so angenehm machen wie nie zuvor.

DER NEUE TOYOTA HILUX HYBRID 48V

• Der Hilux wurde durch Einführung eines elektrifizierten Mild-Hybrid-Antriebs weiterentwickelt

• Noch attraktiveres Angebot für Unternehmen dank verbesserter Leistung auf der Strasse und im Gelände

• Sanftes, natürliches Beschleunigen und Abbremsen auf der Strasse mit überragender Start-Stopp-Automatik und regenerativer Bremsfunktion

• Verbesserte Geländegängigkeit dank optimierter Leerlaufregelung bei niedrigen Drehzahlen und dank des neuen Systems Multi-Terrain Select

In mehr als fünfzig Jahren hat sich der Toyota Hilux weltweit einen ausgezeichneten Ruf für aussergewöhnliche Robustheit und Langlebigkeit erworben und seinen Haltern und Fahrern in den weltweit härtesten Umgebungen zuverlässig gute Dienste erwiesen. In dieser Zeitspanne hat er sich zu einem echten Allrounder entwickelt: Er überzeugt nach wie vor durch seine Kraft und Zuverlässigkeit, die bei schweren Einsätzen erforderlich sind. Gleichzeitig bietet er Komfort, Raffinesse, eine gute Strassenlage und Sicherheit für die Nutzung im Alltag und in der Freizeit.

Mit der Einführung des ersten Elektroantriebs beim Toyota Hilux Hybrid 48V tritt diese Entwicklung 2025 in eine neue Phase ein.

Der 48V Mild-Hybrid-Antrieb macht den Hilux zum idealen Partner für geschäftliche und gewerbliche Nutzer und bietet zahlreiche Vorteile. Das Fahrverhalten ist geschmeidiger, leiser und kultivierter – auf Asphalt und in schwierigem Gelände gleichermassen. Entscheidend ist, dass dieser Komfort ohne jegliche Kompromisse bei der Geländegängigkeit des Pickups erreicht wurde – auch seine Wattiefe (700 mm) und die Nutzlast wurden in keiner Weise beeinträchtigt. Umgesetzt wurde dies, indem Komponenten wie die Batterie hoch oben am Motor angebracht wurden und der Zahnriemen – erstmals bei Toyota – eine Gewebeschicht aufweist.

Neues Toyota 48V-Hybridantriebskonzept

Der Hilux ist das erste Modell, bei dem das neue Toyota 48V-Hybridantriebskonzept eingesetzt wird. Dieser Mild-Hybrid-Antrieb steht den Stärken des bewährten 2,8-Liter-Turbodieselmotors des Pickups in nichts nach und umfasst einen neuen Elektromotor/Generator, eine 48-V-Lithium-Ionen-Hybridbatterie und einen DC-DC-Wandler.

Diese neuen Komponenten sind allesamt für eine einfache Integration ausgelegt, sodass komplexe Anpassungen des Antriebskonzepts entfallen.

Artikel "Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb" versenden
« Zurück

Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault Austral – Hybrid-Effizienz, modern verpackt
Aussen kompakt, innen geräumig: Der Renault Austral gehört z...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mini)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mini diskutieren