Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Audi

Mittwoch, 29. September 2010 Audi Twin Cup: Weltmeister im Service

printBericht drucken

Weltmeisterschaft der Audi-Techniker und Serviceberater in Spanien: 59 Teams aus 34 Nationen kämpfen um den Titel Weltmeisterschaft der Audi-Techniker und Serviceberater in Spanien: 59 Teams aus 34 Nationen kämpfen um den Titel

Schnelle Autos, röhrende Motoren – das ist es, was man normalerweise auf dem Circuito de Jerez erwarten würde. Wer jedoch an den vergangenen beiden Tagen auf die Rennstrecke kam, traf auf Champions der anderen Art: Die besten internationalen Service- und Technik-Teams der AUDI AG trafen hier aufeinander, um sich im Finale des Audi Twin Cups zu messen. Aus insgesamt 59 Teams aus 34 Nationen wurde ein Weltmeister gekürt.

 

Über ein halbes Jahr harter Wettkämpfe und minutiöser Vorbereitung liegen hinter den Teilnehmern des Audi Twin Cup-Praxisfinales. Bereits in den Landeswett-bewerben hatten die Teams bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrschen: Nur die Besten schafften es ins Finale im andalusischen Jerez de la Frontera, 59 aus 2.740 Teams mit mehr als 8.000 Teilnehmern.

„Das Verhalten der Mitarbeiter trägt entscheidend zur Kundenzufriedenheit und –loyalität bei. Wir setzen alles daran, dass unser Audi Top Service über alle Ebenen im Autohaus gelebt wird“, betont Joachim Bähr, Leiter Service-Strategie und -Entwicklung der AUDI AG. „Mit dem Audi Twin Cup fördern wir die Servicequalität in der Werkstatt und die Kundenbehandlung. Die ständig wachsende Teilnehmerzahl zeigt, dass die Mitarbeiter im Handel hoch motiviert und engagiert sind.“

Beim Audi Twin Cup steht das geballte Know-How des Service auf dem Prüfstand: Bis ins kleinste Detail müssen die Audi-Mitarbeiter die Produkte kennen, um eingebaute Fehler möglichst schnell zu diagnostizieren und zu lösen.

Neben Fachwissen geht es um echten Rundum-Premium-Service: Auch das Verhalten im persönlichen Umgang mit dem Kunden wird streng unter die Lupe genommen. Die besten Teams qualifizieren sich in den Einzelwertungen Technik und Service; sowie in der Kombinationswertung „Twin“.

In diesem Jahr setzte sich das Team von der AMAG AG, Zürich/Heerbrugg aus der Schweiz durch. Zweiter wurde das österreichische Team von Porsche Inter Auto aus Wien. Die russische Mannschaft vom Audi Center Rostov /Taganka aus Rostov-on-Don und Moskau holte den dritten Platz.

Erstmals wurde der Audi Twin Cup 1996 veranstaltet. Teilnahmeberechtigt sind alle Audi-Partnerbetriebe, die einen Servicevertrag mit der AUDI AG haben.

Artikel "Audi Twin Cup: Weltmeister im Service" versenden
« Zurück

Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Audi A6 Avant als erstklassiger Reisebegleiter
Der neue Audi A6 Avant steht für erstklassiges Reisen. Luftf...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Virtuell gesteuerte Fertigung im Audi Karosseriebau
Premiere in den Böllinger Höfen: Weltweit zum ersten Mal set...
Neue Plug-in-Hybride des Audi A5
Der neue Audi A5 auf der Premium Platform Combustion (PPC) b...
CUPRA Schweiz: Engagement im Bereich der Musik
Musik, insbesondere elektronische Musik, spielt eine zentral...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren