Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Montag, 7. März 2011 Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse

printBericht drucken

Mercedes-Benz startet Kampagne zur neuen Generation seines Bestsellers: Eine Klasse voraus – die neue Generation C-KlasseMercedes-Benz startet Kampagne zur neuen Generation seines Bestsellers: Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse

Zur Markteinführung der neuen Generation der C-Klasse startet Mercedes-Benz heute eine umfassende Kampagne. Unter dem Claim „Eine Klasse voraus“ unterstreicht die integrierte Marketingoffensive in selbstbewusster Gelassenheit den Führungsanspruch der C-Klasse in ihrem Segment. Denn mit einer neuen Wertigkeit im Innenraum, die höchste Design- und Komfortansprüche erfüllt, und einer äußerst umfangreichen Sicherheitsausstattung bietet die jüngste Generation des volumenstärksten Mercedes-Modells dasselbe hohe Niveau wie die aktuellen Oberklasse- und Luxusfahrzeuge – und wird damit abermals neue Maßstäbe im Segment der kompakten mittleren Premiumklasse setzen.

 

„Mit der neuen Generation der C-Klasse macht Mercedes-Benz seine jüngsten Innovationen jetzt auch der Mittelklasse zugänglich“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Die Kampagne stellt die innovativen Sicherheits- und Komfortfeatures sowie den hohen Designanspruch insbesondere im Innenraum auf provokante, aber charmante Art in den Fokus.“
In einem reichweitenstarken Mix über die Kommunikationskanäle Print, TV, Funk und Online wird die neue Generation der C-Klasse dynamisch in Szene gesetzt. Besonders die starke TV-Präsenz über drei Wochen sorgt für eine breite Sichtbarkeit. Die beiden 45- und 30-sekündigen TV-Spots inszenieren auf humorvolle und spielfilmartige Weise jeweils die C-Klasse Limousine und das T-Modell. Im Fokus steht dabei das innovative Assistenzsystem ATTENTION ASSIST, das die Ermüdung des Fahrers schon im Ansatz erkennt und ihn rechtzeitig warnt. Der 20-sekündige PreRoll unter dem Titel „Souvenir“ spielt auf amüsante Weise mit dem bis zu 1.500 Liter fassenden Laderaumvolumen des C-Klasse T-Modells.
Während TV-Spots und PreRoll in einer ländlichen Umgebung spielen, zeigt sich die
C-Klasse in den Printanzeigen in einem urbanen Umfeld. Der Look „Living City“ inszeniert auf besondere Weise die Sportlichkeit und Dynamik der neuen Bestseller-Generation. Das Fahrzeug steht jeweils prominent vor einer urbanen, lebendigen Kulisse, die allerdings nicht im Detail zu erkennen, sondern durch eine besondere Fototechnik dramatisch überhöht gezeichnet ist. Jede Anzeige greift mit einer prägnanten Botschaft ein herausragendes Merkmal der neuen C-Klasse auf – beispielsweise den ATTENTION ASSIST mit „Denkt an Sie, wenn Sie an etwas anderes denken“ oder die außergewöhnliche Sparsamkeit mit „Eine Effizienz-Klasse voraus“. Ergänzend dazu werden im Hörfunk sogenannte Bi-Spots geschaltet, die zu einem Besuch beim Händler am 26. März 2011 einladen.

Artikel "Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse" versenden
« Zurück

VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
S-Klasse 2025: Mehr Individualität, Intelligenz und Exzellenz
Mercedes-Benz optimiert die S-Klasse mit gezielten Anpassung...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault Austral – Hybrid-Effizienz, modern verpackt
Aussen kompakt, innen geräumig: Der Renault Austral gehört z...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren