Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Fiat

Mittwoch, 25. Februar 2015 Premiere für Fiat 500 „Vintage ‘57

printBericht drucken

Premiere für Fiat 500 Vintage ‘57Premiere für Fiat 500 Vintage ‘57

Vier Premieren stehen im Mittelpunkt des Angebots von Fiat zum 85. Internationalen Auto-Salon in Genf (5. bis 15. März 2015). Für den neuen Fiat 500X wird eine zusätzliche Antriebsvariante vorgestellt. In Kombination mit dem Turbobenziner 1.4 MultiAir und Frontantrieb steht für den vielseitigen Crossover zukünftig ein Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung, das sequenziell betätigt Gangwechsel nahezu ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Eine Hommage an den am 4. Juli 1957 in Turin vorgestellten historischen Cinquecento ist der Fiat 500 „Vintage ‘57". Sein sympathischer Retro-Look wird gekennzeichnet unter anderem durch die traditionelle Bicolore-Lackierung - Pastelblau für die Karosserie und Weiß fürs Dach - sowie die Lederausstattung von der Manufaktur Poltrona Frau.

 

Unbestrittener Star auf dem Messestand der Marke ist der neue Fiat 500X. Er ergänzt die Baureihe um einen vielseitigen Crossover, der mit italienischem Design und innovativen Technologien überzeugt. Gerade beendet ist die „The Power of X Tour", die den Fiat 500X innerhalb von 80 Tagen zu exklusiven Präsentationen in 74 europäische Großstädte sowie zu 602 Fiat Händlern führte. Spektakulärer Schlusspunkt war eine Show des britischen Magiers Dynamo in London.

Zu sehen sind unter anderem zwei Fiat 500X in der Ausstattungsversion Lounge, die im City-Look für die urbane Seite des neuen Crossover stehen. Zukünftig ist zusätzlich zu den Handschaltgetrieben und der Neunstufen-Automatik (für den 4x4 Antrieb) auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen erhältlich. Dieses innovative Getriebe ist mit dem Turbobenziner 1.4 MultiAir, der 103 kW (140 PS) leistet, und Vorderradantrieb kombiniert.

Der zweite Fiat 500X auf dem Messestand ist ausgestattet mit dem Turbodiesel 1.6 MultiJet (88 kW/120 PS) und zeigt einen Ausschnitt aus dem Individualisierungsprogramm von MOPAR, der Marke der Fiat Group Automobiles für Accessoires, Zubehör, Original-Ersatzteile und Dienstleistungen. Beispiele dafür sind die 18-Zoll-Leichtmetallräder und ein Chrom-Kit, das zum Beispiel Seitenzierleisten die, Zierrahmen der Nebelscheinwerfer sowie die Abdeckkappen der Außenspiegel umfasst. Ein Kofferraum Organizer sorgt für mehr Ordnung und optimierte Ladungssicherung im Kofferraum.

Fiat 500 „Vintage ‘57"
Das neue Sondermodell Fiat 500 „Vintage ‘57" weckt Erinnerungen an den Urvater aller Cinquecento aus dem Jahr 1957. Es interpretiert Stilelemente neu, mit denen der historische Fiat 500 zu einer Ikone der 1960er und ‘70er Jahre avancierte. Beispiele sind die Bicolore-Lackierung mit der Karosserie in Pastellblau und Dach, Spoiler sowie Abdeckkappen der Außenspiegel in Weiß. Auch die 16-Zoll-Leichtmetallräder sind im Vintage-Look ausgeführt.

Die Hommage an den historischen Fiat 500 wird im Innenraum fortgesetzt. So ist das Armaturenbrett weiß lackiert. Die Sitze sind mit tabakfarbenem Echtleder der Manufaktur Poltrona Frau bezogen. Halbmondförmige Einsätze in elfenbeinfarbenem Leder weisen Schriftzüge „500" wiederum in Tabak auf. Historische Fiat Logos sowohl auf dem Lenkrad als auch außen an der Karosserie komplettieren den Retro-Look.

Das Sondermodell Fiat 500 „Vintage ‘57" ist serienmäßig unter anderem mit manueller Klimaanlage, Audioanlage mit MP3-fähigem CD-Spieler und Bluetooth-basierter Freisprechanlage Blue&Me, Motorschleppmoment-Regelung und Berg-Anfahrhilfe, sieben Airbags sowie Nebelscheinwerfern ausgestattet. Ab Marktstart (in Deutschland voraussichtlich April 2015) stehen für den neuen Fiat 500 „Vintage ‘57" folgende Motoren zur Wahl: die Benziner 1.2 8V (51 kW/69 PS) und TwinAir mit 63 kW/85 PS.

Artikel "Premiere für Fiat 500 „Vintage ‘57" versenden
« Zurück

Fiat Grande Panda Hybrid startet ab 18’990 Franken
Nachdem Fiat die Bestellbücher für den Grande Panda Elektro ...
Premiere für vollelektrischen Nissan Micra und Leaf
Nissan setzt seine Elektrifizierungs-Offensive fort: Im Lauf...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Polestar 4: Für die schnelle Reise
Leistungsstark, luxuriös und vollelektrisch – das SUV-Coupé ...
In einer Sekunde Strom für zwei Kilometer?
BYD hat nach eigenen Angaben eine neue Plattform für Elektro...
Type 00 ist ein Beispiel für Jaguar in Bestform
Der Jaguar Type 00 wurde zum ersten Mal seit seiner Marktein...
SEAT mit Rekordbetriebsgewinn für 2024
Die SEAT Gruppe hat am heutigen Donnerstag ihre Finanzergebn...
Weltpremiere des batterieelektrischen Toyota C-HR+
Toyota präsentiert heute den Toyota C-HR+ und damit ein völl...
Jeep-Designer enthüllen Vision für den Avenger 4xe
Der Jeep Avenger 4xe ist ein Meilenstein im B-SUV-Segment un...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fiat)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fiat diskutieren