Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Fiat

Freitag, 19. Januar 2007 Fiat überarbeitet den Grande Punto

printBericht drucken

Fiat Grande PuntoFiat Grande Punto

Ein neues Einstiegssondermodell, ein optisch aufgefrischter und qualitätsmässig optimierter Innenraum, neue Aussenfarben und die Linea Sportiva – mit diesen Neuheiten rollt der Fiat Grande Punto in das Modelljahr 2007.

 

Alle Versionen des Fiat Grande Punto profitieren zum Modelljahr 2007 von gezielten Änderungen im Innenraum. Dazu gehören eine neue Armaturentafel mit schwarzer Leiste, neue Farben der mittleren Belüftungsdüse sowie des Autoradios, ein qualitativ hochwertiger Stoff für den Dachhimmel sowie neue Stoffe für die Sitze und die Türverkleidungen. Dazu verfügen alle Dynamic-Versionen über neu gestaltete und leichter bedienbare Türinnengriffe sowie einen neuen Griff am Handschuhfach.
Der Innenraum der Emotion-Versionen verfügt über ein ausschliesslich schwarzes Armaturenbrett mit "soft-touch"-Effekt. Neue Zierleisten sowie ein neuer Handbremsknopf und ein neuer Schaltknauf runden die Aufwertung optisch ab.
Die Linea Sportiva besteht aus den sportlichen Versionen Speed und Racing sowie den drei bekannten Sport-Versionen. Erste Eindrücke zu den Modellen der Linea Sportiva sowie des Grande Punto GO.
Der Grande Punto Speed basiert auf der Active-Version. Er wartet zusätzlich ab Werk mit 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern sowie Dachspoiler, Autoradio mit CD-Player und Nebelscheinwerfern auf. Der ausschließlich mit dem 77 PS starken 1.4-Liter Zweiventilmotor angebotene drei- bzw. fünftürige Grande Punto Speed steht zum Preis ab 12'990 Euro bei den Händlern in Deutschland. Der Kundenvorteil zur Active-Version beträgt 510 Euro.
Der Grande Punto Racing basiert auf der Dynamic-Version der Baureihe und wertet dessen reichhaltige Serienausstattung mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Autoradio mit CD-Player, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfern sowie in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern und Dachspoiler auf. Das drei- bzw. fünftürige Fahrzeug wird wahlweise von einem 1.4-Liter-Vierventiltriebwerk mit 95 PS Leistung oder einem 90 PS starken 1.3-Liter-Multijet-Diesel angetrieben. Der dreitürige Fiat Grande Punto Racing wird zu Preisen ab 14'990 Euro angeboten. Der Kundenvorteil beträgt 840 Euro.

Artikel "Fiat überarbeitet den Grande Punto" versenden
« Zurück

Hyundai enthüllt überarbeiteten IONIQ 6
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Fiat Grande Panda Hybrid startet ab 18’990 Franken
Nachdem Fiat die Bestellbücher für den Grande Panda Elektro ...
Bigster, mehr Dacia denn je
Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Marke...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Jeep-Designer enthüllen Vision für den Avenger 4xe
Der Jeep Avenger 4xe ist ein Meilenstein im B-SUV-Segment un...
Toyota überarbeitet den batterieelektrischen bZ4X
Als Leitmodell der Batterie-elektrischen Fahrzeugpalette (BE...
Lotus bringt den Emira als Turbo SE
Lotus ergänzt die Emira-Baureihe um den Turbo SE. Sein 2,0-L...
Fiat 500 Giorgio Armani Collector’s Edition bestellbar
Der neue Fiat 500 Elektro Giorgio Armani Collector's Edition...
DVN-Award 2025 für den neuen Opel Grandland
Der neue Opel Grandland setzt mit Top-Technologien wie dem b...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fiat)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fiat diskutieren