Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Citroën

Montag, 3. September 2007 Citroën C-Cactus: Prototyp des bezahlbaren Hybridautos

printBericht drucken

Der Citroën C-Cactus, Prototyp für ein preiswertes Diesel-Hybridfahrzeug. Der Citroën C-Cactus, Prototyp für ein preiswertes Diesel-Hybridfahrzeug.

Auf der IAA 2007 zeigt Citroën eine neue Studie namens C-Cactus, die Vision eines bezahlbaren Hybridfahrzeugs.

 

Für Citroën müssen umweltschonende Technik und die damit ausgestatteten Autos für eine grösstmögliche Zahl von Kunden erschwinglich sein, damit die Umwelt maximal profitiert. Das ehrgeizige Ziel der Schöpfer des C-Cactus ist es, ein Diesel-Hybrid-Auto zum Einstandspreis einer normalen Kompaktlimousine zu bauen.
Dazu konzentriert sich die Ausstattung des C-Cactus auf das Wesentliche und beschreitet neue Wege der Konzeption. So besteht der Innenraum des C-Cactus aus kaum mehr als 200 Einzelteilen - ungefähr halb so viele wie für ein gewöhnliches Auto dieser Klasse üblich.
Mit einem HDi-Diesel mit 70 DIN-PS (mit Partikelfilter) und einem 30-PS- Elektromotor erzielt der C-Cactus Normverbrauchswerte und CO2-Emissionen von nur 3,4 l/100km und 78 g/km im EU-Gesamtzyklus. Im Stadtverkehr ist ein reiner Elektrobetrieb ohne Abgase und fast ohne Geräusch möglich. Auf Langstrecken zeigen sich die Vorteile des Dieselmotors.
Beschränkung auf das Wesentliche heisst nicht Kargheit und Komfortmangel: witziges Design verbindet der C-Cactus mit reichlich Platz auf einer Grundfläche von 4,2 mal 1,8 Metern und Komfortausstattungen wie automatisch geregelte Klimaanlage, hochwertige Audioanlage, verglastes Panoramadach sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt und zeigt den Willen von Citroën zu einem neuen Denken in Sachen Autofahren.

Artikel "Citroën C-Cactus: Prototyp des bezahlbaren Hybridautos" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Neue Plug-in-Hybride des Audi A5
Der neue Audi A5 auf der Premium Platform Combustion (PPC) b...
Mercedes-Benz CLA: grossartig, intuitiv und flexibel
Der neue CLA ist das erste Fahrzeug, das vollständig über da...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren