Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Diverse Serien

Dienstag, 29. Juli 2008 24h Spa: Fässler, Delétraz, Gollin und Hezemans am Start

printBericht drucken

Am kommenden Samstag um 16h00 starten die Fahrer der diesjährigen FIA GT Meisterschaft zum härtesten und anspruchsvollsten Rennen der Saison. Die 24 Stunden von Spa versprechen Spannung und Racing pur, auch aus Schweizer Sicht. Marcel Fässler und Jean-Denis Delétraz verteidigen zusammen mit ihren Team-Kollegen Fabrizio Gollin (IT) und Mike Hezemans (BE) auf der Corvette Nr. 6 den bravourösen Sieg vom letzten Jahr.

 

Ein professionelles Team, ein ebenso schnelles wie standhaftes Fahrzeug und vier Fahrer, die sich weder vom Regen noch von der starken Konkurrenz aus dem Konzept bringen liessen: Das Rezept ging an den 24 Stunden von Spa im vergangenen Jahr mehr als auf.
Umso mehr blicken am kommenden 2. August alle Augen auf das GMAC Phoenix Racing Team. An der Top-Besetzung von 2007 hat sich nichts geändert. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass die vier Top-Fahrer mit ihrer Corvette während den langen 24 Stunden auch nur das kleinste Geschenk erhalten.
Das gilt umso mehr, als die Voraussetzungen nicht mehr genau dieselben sind: Hezemans-Gollin und Fässler-Delétraz fahren in diesem Jahr mit den beiden Corvette C6.R des GMAC Phoenix Racing Teams die gesamte FIA GT-Meisterschaft und damit automatisch auch um die Markenwertung. Nach den ersten vier Rennen in Silverstone, Monza, Adia und Oschersleben steht das Phoenix Team mit Corvette auf dem zweiten Platz (35 Punkte) hinter dem Vitaphone Racing Team (39 Punkte).
In der Fahrerwertung liegt das Feld noch dichter zusammen. Fabrizio Gollin und Mike Hezemans konnten sich mit 22 Punkten auf Platz 2 halten, während Marcel Fässler und Jean-Denis Delétraz mit bisher 13 Punkten noch nicht in der Nähe des Podiums stehen.
Umso wichtiger ist für das Team und für alle vier Fahrer das 24 Stundenrennen in Spa, bei dem nicht nur viel Prestige, sondern auch die doppelte Punktzahl für die FIA GT Meisterschaft zu gewinnen ist.
Mit der seit 2001 ausgetragenen FIA GT Meisterschaft hat sich das 24 Stundenrennen in den belgischen Ardennen zu einem Klassiker entwickelt, der sich sowohl von der Konkurrenz als auch von der anspruchsvollen Strecke und den schon fast programmierten Regenfällen her zu einem absoluten Höhepunkt der Motorsport-Saison geworden ist. Training und Rennen werden auf verschiedenen Sport TV-Sendern live übertragen. Zudem sind sämtliche Infos zum Rennen, wie auch die Startliste und der Zeitplan, permanent über www.fia-gt.com abrufbar.

Artikel "24h Spa: Fässler, Delétraz, Gollin und Hezemans am Start" versenden
« Zurück

AMAG Gruppe produziert 11,2 Mio. kWh Strom pro Jahr
Bis Ende 2024 hatte die AMAG Gruppe 57 Photovoltaikanlagen a...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Freizeitsportler
Leistung und Leidenschaft - mit dieser Strategie fuhr Cupra ...
CUPRA Terramar erhält Bestbewertung bei Euro-NCAP
CUPRA gehört weiterhin zu einer der Marken, die die sicherst...
Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar
Renault öffnet die Bestellbücher für den neuen Espace und de...
Family Business Award 2025
Der Family Business Award wird jährlich an ein Schweizer Fam...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren