Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Horch

Donnerstag, 15. Mai 2014 BRABUS 850 6.0 Biturbo - 850 PS für den Mercedes E 63

printBericht drucken

BRABUS 850 6.0 Biturbo - 850 PS für den Mercedes E 63. Foto: Brabus/dpp-AutoReporterBRABUS 850 6.0 Biturbo - 850 PS für den Mercedes E 63. Foto: Brabus/dpp-AutoReporter

625 kW / 850 PS, 1.450 Nm Drehmoment, Vmax über 350 km/h: Mit diesen einzigartigen Leistungsdaten geht der BRABUS 850 6.0 Biturbo als legitimer Nachfolger des berühmten BRABUS 800 E V12 an den Start.

 

Über fast zwei Jahrzehnte dominierten vier Generationen BRABUS E V12 die Klasse der superschnellen Limousinen. Was einst mit der Transplantation eines BRABUS 6.9 V12 Hubraummotors mit 375 kW / 509 PS in die Karosserie eines Mercedes 500 E der W 124 Baureihe begann und mit dem auf der IAA 2009 präsentierten BRABUS E V12 „one of ten" mit 588 kW / 800 PS in einem mehr als 370 km/h Supercar gipfelte, findet jetzt seine noch stärkere Fortsetzung.

Der BRABUS 850 6.0 Biturbo auf Basis des aktuellen Mercedes E 63 setzt auf acht statt zwölf Zylinder. Dafür entwickelten die Motoreningenieure von BRABUS einen neuen High Performance Hubraummotor mit sechs Liter Hubraum.

Wie seine Vorgänger ist natürlich auch der BRABUS 850 6.0 Biturbo, der selbstverständlich auch als T-Modell angeboten wird, mit effizienten BRABUS Aerodynamik-Komponenten, maßgeschneiderten BRABUS Monoblock Rädern und einem exklusiven BRABUS fine leather Interieur erhältlich.

Der E 63 bietet mit seinem Achtzylinder mit zwei Turboladern den perfekten Nährboden für einen gewaltigen Leistungsschub. Dafür entwickelten die BRABUS Motoreningenieure eine Hubraumerweiterung von serienmäßigen 5.461 cm? auf 5.912 cm?. Dabei reicht es nicht, die acht Zylinder im BRABUS Hightech-Motorenbau auf 99 Millimeter Bohrung zu erweitern. Die aus dem Vollen gefräste und feingewuchtete Kurbelwelle mit 96 statt 90,5 Millimeter Hub macht im Verbund mit acht Schmiedekolben und acht aus dem Vollen gefrästen Spezialpleueln die Hubraumvergrößerung komplett. Zusätzlich werden die beiden Zylinderköpfe strömungstechnisch optimiert. (dpp-AutoReporter)

Artikel "BRABUS 850 6.0 Biturbo - 850 PS für den Mercedes E 63" versenden
« Zurück

Renault 5 Turbo 3E ab sofort reservierbar
Der neue Renault 5 Turbo 3E ist ab sofort reservierbar*. Die...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
Porsche 911 Spirit 70
Exklusiver Farbton Olive Neo, historisch inspirierte Dekorgr...
Alfa Romeo INTENSA-Sondermodelle ab sofort bestellbar
Alfa Romeo erweitert sein Angebot um die neuen Sondermodelle...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Neue Marke AUDI stellt erstes Modell vor
Mit der Vorstellung ihres ersten Serienmodells setzt AUDI, d...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Horch)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Horch diskutieren