Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Cadillac

Donnerstag, 10. März 2022 Toyota wird Partner von Special Olympics Switzerland

printBericht drucken

Toyota wird Premium Partner von Special Olympics SwitzerlandToyota wird Premium Partner von Special Olympics Switzerland

Toyota setzt im Sponsoring Bereich auf langjährige Partnerschaften und engagiert sich bereits seit 2012 als National Partner für Special Olympics. Nun baut der Autoimporteur aus Safenwil die Zusammenarbeit gar aus und wird ab sofort Premium Partner.

 

Toyota unterstützt Organisationen, deren Vision vereinbar ist mit der eigenen Philosophie und setzt sich als Partner vom Internationalen Komitee und von Swiss Olympic nicht nur für Spitzensportler*innen ein, sondern fördert auch die Athletinnen und Athleten von Special Olympics.

Diese Partnerschaft wird von Toyota seit bereits 12 Jahren mit viel Engagement umgesetzt und nun als neuer Premium Partner sogar auf die höchste Stufe gebracht. In diesen unsicheren Zeiten schätzt Special Olympics Switzerland eine solch zuverlässige Unterstützung umso mehr. Toyota setzt damit ein wichtiges Zeichen für die Wertschätzung und Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung in der Welt des Sports.

„Die Freude am Sport möchten wir auch bei Menschen mit geistiger Beeinträchtigung fördern und unterstützen. Sie sollen die gleiche Chance erhalten, regelmässig zu trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen zu können, wie alle anderen auch. Wir freuen uns sehr auf die Intensivierung unserer Zusammenarbeit.“ , meint Christian Künstler, Managing Director von Toyota AG.

Bruno Barth, Geschäftsführer von Special Olympics Switzerland, zeigt sich sehr erfreut darüber, dass Toyota sich noch stärker für Special Olympics engagieren wird. «Wir schätzen es enorm, auf zuverlässige und langfristige Partner zählen zu dürfen, die sich gemeinsam mit uns dafür einsetzen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu ermöglichen. Toyota leistet hier einen wertvollen Beitrag dazu, die Welt inklusiver zu gestalten. »

Special Olympics

Special Olympics ist die grösste internationale Sportbewegung für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung, die weltweit Trainings und Anlässe ermöglicht. Special Olympics wurde im Jahre 1968 gegründet und 1992 vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt. Ziel und Zweck von Special Olympics sind Breitensport-Programme, die eine allgemeine körperliche Fitness und Beweglichkeit fördern; sie tragen dazu bei, das Selbstbewusstsein, die Freude an der Bewegung und die sportliche Leistungsfähigkeit zu stärken. Die Stiftung verfolgt die folgenden Kernziele: Sportliche Förderung für geistig und mehrfach behinderte Menschen; Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Special Olympics Anlässen; finanzielle und ideelle Unterstützung von schweizerischen Veranstaltern von Special Olympics Programmen; Teilnahme an lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Anlässen von Special Olympics; Akzeptanz und Anerkennung geistig und mehrfach behinderter Sportler und Sportlerinnen. In der Schweiz ist Special Olympics Switzerland seit 1995 als Stiftung tätig.

Artikel "Toyota wird Partner von Special Olympics Switzerland" versenden
« Zurück

Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb
Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der...
Weltpremiere des batterieelektrischen Toyota C-HR+
Toyota präsentiert heute den Toyota C-HR+ und damit ein völl...
Rekordjahr 2024 von Skoda
2024 war das beste Geschäftsjahr in der Geschichte der Škoda...
TOYOTA GAZOO Racing setzt neue Massstäbe
Im Rahmen der neuesten Projekte von TOYOTA GAZOO Racing (TGR...
Toyota Urban Cruiser: Spitzenkandidat im Segment
Der neue Urban Cruiser ist das Kompaktmodell im umfassenden ...
Toyota überarbeitet den batterieelektrischen bZ4X
Als Leitmodell der Batterie-elektrischen Fahrzeugpalette (BE...
Toyota erweitert seine batterieelektrische Modellpalette
Toyota erfüllt sein Versprechen, eine Reihe neuer batterieel...
Toyota Corolla: Neues beim Hatchback und Touring Sports
Anfang dieses Jahres hat Toyota für seine nach wie vor sehr ...
Neue Werbekampagnen von Citroën
Citroën enthüllt seine neue Werbekampagne, eine Reise mit de...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Cadillac)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Cadillac diskutieren