Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Austin

Freitag, 2. Februar 2024 Opel Astra Sports Tourer Electric startet in der Schweiz

printBericht drucken

Top-Leistung: 115 kW/156 PS, 270 Newtonmeter Drehmoment, bis 170 km/h schnellTop-Leistung: 115 kW/156 PS, 270 Newtonmeter Drehmoment, bis 170 km/h schnell

Opel ist elektrisch und ab sofort ist auch der neue Opel Astra Sports Tourer Electric in der Schweiz erhältlich. Der Bestseller ist damit einer der ersten vollelektrischen Kombis am Markt. Der für Beruf, Familie und Urlaub perfekt passende neue Opel Astra Sports Tourer Electric fährt in der Schweiz zum Listenpreis ab CHF 46 000 vor. Ohne Ladestopp lassen sich im Kompaktklasse-Kombi gemäss WLTP1 bis zu 413 Kilometer zurücklegen – mit viel Fahrspass. Denn der neue Astra Sports Tourer Electric hat einen grossen Vorteil, um die Leistung auf die Strasse zu bringen: Er wiegt nur rund 1.760 Kilogramm. Damit ist er ein echtes Leichtgewicht in seiner Klasse.

 

“Mit dem neuen Opel Astra Sports Tourer Electric bieten wir einen der ersten vollelektrischen Kombis aus Europa. Das Elektrofahrzeug vereint viel Laderaum mit sehr hoher Leistungseffizienz und verkörpert die perfekte Balance zwischen Stil, Funktionalität und Vielseitigkeit. Mit seinem grosszügigen Platzangebot bietet er viel Praktikabilität bei gleichzeitig lokal emissionsfreiem Fahrspass - der ideale Begleiter im Beruf und auch für die Familie», sagt Tobias Dilsch, Geschäftsführer Opel Schweiz.

Bereits standardmässig ist der neue Astra Sports Tourer Electric mit zahlreichen elektronischen Helfern sowie Komfortdetails ausgestattet. Dazu zählen Komfortsitze, Klimatisierung, LED-Beleuchtung rundum und das volldigitale Pure Panel®-Cockpit mit zwei zehn Zoll grossen Displays und Multimedia Infotainment System.

Universeller Alltagsbegleiter: Lokal emissionsfreier Fahrspass mit viel Platz

Der neue Astra Sports Tourer Electric ist effizient und vor allem universell einsetzbar. Dazu bietet er viel Fahrspass mit Verantwortung. Der Elektromotor liefert 115 kW/156 PS und kräftige 270 Newtonmeter maximales Drehmoment. Da dies elektrotypisch direkt beim ersten Tipp aufs Pedal voll anliegt, kommt er flott vom Fleck. Und während viele andere Elektro-Pkw früh abgeregelt werden, sind mit dem neuen Astra Sports Tourer Electric 170 km/h Spitzengeschwindigkeit drin. Je nach Präferenz kann beim Astra Sports Tourer Electric zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport gewählt werden.

Der Elektro-Kombi benötigt lediglich 15,0 kWh Strom auf 100 Kilometer (nach WLTP2). Die Energie für eine Reichweite von bis zu 413 Kilometer gemäss WLTP2 liefert die 54 kWh fassende Lithium-Ionen-Batterie – die sich bei Bedarf zügig aufladen lässt. An einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule lässt sich der Stromer in rund 30 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität laden. Darüber hinaus ist der vollelektrische Astra Sports Tourer serienmässig mit einem dreiphasigen 11 kW-Onboard-Charger für schnelle Wechselstromladungen an der heimischen Wall Box zuhause ausgestattet. Durch das regenerative Bremssystem gewinnt der Astra Sports Tourer Electric im Fahrbetrieb Energie zurück.

Platzwunder mit kompakten Aussenmassen

Mit den kompakten Aussenmassen von 4,642 x 1,860 x 1,499 Meter und einer Ladekantenhöhe von 60,1 Zentimetern ist der neue Astra Sports Tourer Electric ein Alleskönner mit sportlichem Styling. Die Batterien sind praktisch im Unterboden untergebracht, so geht kein Platz für Passagiere und Gepäck im Innenraum verloren. Mit aufgestellten Rücksitzen bietet der Kofferraum 516 Liter Ladevolumen – bei umgeklappten Sitzen wächst das Fassungsvermögen auf bis zu 1.553 Liter. Nicht nur die vollgepackten Koffer der Familie finden so Platz, auch zahlreiche Arbeitsutensilien können problemlos verstaut werden. Ein weiterer Vorteil: Die tiefe Position des Akkus senkt den Schwerpunkt des Fahrzeugs und trägt dazu bei, dass der Astra Sports Tourer Electric satt auf der Strasse und in Kurven liegt.

Artikel "Opel Astra Sports Tourer Electric startet in der Schweiz" versenden
« Zurück

VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
SUZUKI Swiss Racing Cup 2025
Der SUZUKI Swiss Racing Cup, eine der populärsten Motorsport...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Skoda Elroq gewinnt renommierten Red Dot Award
Der neue Škoda Elroq erhält den renommierten Red Dot Award f...
Renault 5 E-Tech electric Roland-Garros bestellbar
Renault öffnet die Auftragsbücher für den Renault 5 E-Tech e...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Austin)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Austin diskutieren