Sonntag, 16. Oktober 2005 Audi Sport Quattro
Coupé
Bauzeit: 1983 bis 1986
|
Der Audi Sport quattro erzählt eine ganz besondere Geschichte: Um die Rallye Konkurrenz auf Distanz zu halten, wurde auf Basis des "urquattro" ein Wagen mit verkürztem Radstand und einem Doppel-Nockenwellen-Motor mit je vier Ventilen pro Zylinder entwickelt. Um ein solches Rennauto in der Rallye Gruppe B einsetzen zu können, war es nach dem internationalen Sportgesetz allerdings notwendig, zuvor eine Serie von mindestens 200 Exemplaren zu bauen. Exakt 214 Stück verliessen die Fertigungshallen in Ingolstadt und gingen für damals knapp 200'000 Mark pro Stück in alle Welt - für lange, lange Jahre das teuerste Auto, das Audi jemals anbot. |
Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Freizeitsportler Leistung und Leidenschaft - mit dieser Strategie fuhr Cupra ... | ||
Audi A6 Avant als erstklassiger Reisebegleiter Der neue Audi A6 Avant steht für erstklassiges Reisen. Luftf... | Audi A6 Avant auf der Milan Design Week Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr... | Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou... |
Virtuell gesteuerte Fertigung im Audi Karosseriebau Premiere in den Böllinger Höfen: Weltweit zum ersten Mal set... | Neue Plug-in-Hybride des Audi A5 Der neue Audi A5 auf der Premium Platform Combustion (PPC) b... | Alpine A110 GT4+ für den Kundensport Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n... |
Audi integriert DAZN in neue Modelle Von UEFA Champions League über US-Sport wie NFL und NBA bis ... | Allrounder im Alltag: der Audi Q5 Der Audi Q5 ist das Multitalent mit vier Ringen. Schon seit ... | |