Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Dunlop

Sonntag, 21. November 2010 Ende des DTM-Engagements von Dunlop

printBericht drucken

Du Shi Li Ren Audi A4 DTM #9 (Audi Sport Team Phoenix), Darryl O’YoungDu Shi Li Ren Audi A4 DTM #9 (Audi Sport Team Phoenix), Darryl O’Young

Das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM endet zum 31. Dezember 2010. Seit dem Neubeginn der DTM im Jahr 2000 gingen die Piloten der populärsten internationalen Tourenwagenserie mit exklusiven Dunlop- Rennreifen ins Rennen. Dabei hat Dunlop als langjähriger Partner der ITR und der in der DTM engagierten Premium-Automobilhersteller Motorsport auf höchstem Niveau betrieben.

 

Im Vergabeverfahren um die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren hatte sich Dunlop wiederum mit einem attraktiven Angebot beteiligt, um die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. "Wir analysieren das Ergebnis unserer Marketinginvestitionen sehr genau und halten dabei Kosten und Nutzen stets im Auge", so Frank Hohmann, Director Marketing und Strategic Development der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. "Wir wünschen der DTM auch in der neuen Konstellation alles Gute."

Neuorientierung im Bereich Motorsport

Mit dieser Entscheidung werden für die Premiummarke Dunlop zusätzliche Kapazitäten frei, die Raum für eine Neuorientierung schaffen. So wird die Marke mit dem Flying D ihre Motorsportaktivitäten in den Bereichen GT- und Sportwagen weiter ausbauen und sich weiterhin in zahlreichen nationalen und internationalen Serien dem Wettbewerb stellen. Kern dieser strategischen Ausrichtung ist eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit motorsportlich engagierten Erstausrüstungspartnern. Außerdem bleibt Dunlop Partner vieler Serien und Einzelevents - vom Kartsport und Breitensport bis zu Oldtimerevents und Motorradserien. "Dunlop ist und bleibt eine der größten Motorsportreifen- Marken in Europa. Kaum eine andere Marke ist so breit aufgestellt wie Dunlop und verbindet sein Markenimage so eng mit dem Motorsport", so Frank Hohmann weiter.

Im Rahmen der Neuausrichtung wird Dunlop insbesondere Aktivitäten ausbauen, die bei der Markenaktivierung, der Vermarktung aber auch bei der Neuentwicklung von Technologien weiterhelfen und die in einem sich verändernden Motorsportumfeld unter anderem dazu beitragen, auch das Thema der Nachhaltigkeit positiv zu beantworten. Dazu zählt insbesondere der Langstreckensport. Hier wird Dunlop noch deutlicher als bislang Flagge zeigen, da gerade im Langstreckensport aufgrund des Reifenwettbewerbs technologische Fortschritte möglich sind, die auch für den Serienreifenbau genutzt werden können und die dazu beitragen, die Spitzenposition der Marke weiter auszubauen. Auch in der Saison 2011 wird der Premiumhersteller aus Hanau daher zahlreiche Top- Fahrzeuge bei den Langstreckenklassikern in Le Mans und am Nürburgring ausrüsten. In diesem Jahr setzte sich BMW auf Dunlop beim härtesten Langstreckenrennen der Welt auf der Nordschleife durch und holte mit dem BMW M3 GT2 den Gesamtsieg. Zudem wird das BMW-Engagement in der American Le Mans Series (ALMS) fortgesetzt. Dort sicherte sich das BMW Rahal Lettermann Racing Team beim Saisonfinale in Road Atlanta Anfang Oktober die Titel in der Marken- und Teamwertung.

Artikel "Ende des DTM-Engagements von Dunlop" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
70 Jahre Alpine – Episode 1: Die Legende
Alpine feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Zum Jubiläum bl...
Neue Plug-in-Hybride des Audi A5
Der neue Audi A5 auf der Premium Platform Combustion (PPC) b...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Dunlop)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Dunlop diskutieren