Freitag, 26. Januar 2007 Ferrari: F2007 ist der 53. F1-Rennwagen
Der F2007 ist der 53. Rennwagen, der von Ferrari konstruiert wurde, um an den Formel 1-Weltmeisterschaften teilzunehmen. Das Projekt trägt den internen Namen 658.
Freitag, 26. Januar 2007 Ferrari: F2007 ist der 53. F1-RennwagenDer F2007 ist der 53. Rennwagen, der von Ferrari konstruiert wurde, um an den Formel 1-Weltmeisterschaften teilzunehmen. Das Projekt trägt den internen Namen 658. |
Die grössten Veränderungen bezüglich des Reglements gibt es im Bereich der Sicherheit. Zum Einsatz kommt eine Struktur des Wagens aus Verbundmaterial, die seitlichen Aufprallschutz gewährleistet. Das Chassis des F2007 wurde, im Vergleich zum 248 F1, grundlegend verändert. Der Aufbau wurde modifiziert, um eine neue Vorderradaufhängung einsetzen zu können. Die Linien des Fahrzeugkörpers sowie die der Einlässe wurden ebenfalls verändert, so befinden sich nun Luftauslässe des Kühlers auch auf der Oberseite der Karosserie. Erheblich verändert wurde zudem auch der dynamische Lufteinlass. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Radstand des F2007 länger. Das Heck des Fahrzeugs wurde verjüngt, so dass die speziell geformte Unterseite des Getriebes zum Tragen kommt. Das weiterhin längs montierte Getriebe ist mit einem innovativen System zum Beschleunigen der Schaltvorgänge ausgestattet (sieben Gänge + Rückwärtsgang). Die Hinterradaufhängung ist der des 248 F1 ähnlich. Im Bereich der Aerodynamik sind grundlegende Veränderungen an den vorderen und hinteren Flügeln vorgesehen, noch bevor die Weltmeisterschaften beginnen. Die Position der Rückspiegel, wie sie am Modell des Jahres 2006 zu sehen war, blieb unverändert, was auch für die Auspuffrohre gilt. |
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren... | ||
Kia EV 3 ist World Car of the Year 2025 Der Kia EV 3 ist zum „World Car of the Year 2025“ gewählt wo... | Audi A6 Avant auf der Milan Design Week Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr... | Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers... |
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou... | Renault Austral – Hybrid-Effizienz, modern verpackt Aussen kompakt, innen geräumig: Der Renault Austral gehört z... | BYD kennt nur zweistelliges Wachstum BYD, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von ... |
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E... | Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der... | |