Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Mittwoch, 19. März 2008 Renault F1 im Focus: Grosser Preis von Malaysia

printBericht drucken

Nur eine Woche nach dem aufregenden Saisonauftakt in Australien geht der Kampf um die Formel 1-Weltmeisterschaft mit dem Grossen Preis von Malaysia in die zweite Runde.

 

Für das Team Renault F1 gibt sich Fernando Alonso zuversichtlich. "Wir haben in Australien das Beste aus unseren Chancen gemacht", sagt der Spanier. "Das gibt uns Selbstvertrauen für Malaysia und den Rest der Saison."
Bei den Auftaktrennen in Übersee gönnt die Formel 1 den Fahrern und Teams keine Verschnaufpause. Das Rennen auf dem 5,543 Kilometer langen Sepang International Circuit vor den Toren der Hauptstadt Kuala Lumpur gilt wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit als eines der härtesten im Kalender. Doch Renault F1 war gerade auch auf dieser Strecke in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, gewann sowohl 2005 als auch 2006. Das waren die Jahre, in denen die Equipe Jaune mit Fernando Alonso auch den Weltmeistertitel holte.
Nicht nur die Erinnerung an diese Erfolge sorgt für Optimismus bei Renault F1. Als exzellentes Omen wertet Teamchef Flavio Briatore auch den vierten Platz, mit dem Fernando Alonso in Melbourne in die neue Saison startete. In einem Grand Prix voller Zwischenfälle und Defekte war es verständlicherweise weniger das Ergebnis, das ihn begeisterte, als vielmehr die Art und Weise, wie sich sein Fahrer im ersten Rennen nach seiner Rückkehr zu Renault F1 präsentierte.

Das Rennen auf einen Blick:
Grosser Preis von Malaysia, 23. März 2008, Sepang International Circuit, zweites von 18 Rennen zur Formel 1-Weltmeisterschaft, 56 Runden à 5,543 km = 310,408 km. Rundenrekord: Juan Pablo Montoya (BMW-Williams/2004) 1:34,223 Min. (211,782 km/h). Der Grosse Preis von Malaysia wird seit 1999 ausgetragen. Erster Sieger: Eddie Irvine, Ferrari. Die meisten Siege: Michael Schumacher mit drei Siegen 2000, 2001, 2004 - alle mit Ferrari. Erfolgreichstes Auto: Ferrari mit vier Siegen. Weitere Infos: www.malaysiangp.com

Artikel "Renault F1 im Focus: Grosser Preis von Malaysia" versenden
« Zurück

Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Renault 5 E-Tech electric Roland-Garros bestellbar
Renault öffnet die Auftragsbücher für den Renault 5 E-Tech e...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar
Renault öffnet die Bestellbücher für den neuen Espace und de...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Renault Austral – Hybrid-Effizienz, modern verpackt
Aussen kompakt, innen geräumig: Der Renault Austral gehört z...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren