Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Sonntag, 9. November 2008 Nick Heidfeld: Resümee der Saison 2008

printBericht drucken

Rennen Nummer sieben brachte grenzenlosen Jubel: Kubica und Heidfeld fuhren für das BMW Sauber F1 Team in dessen dritter Saison den ersten Sieg gleich als Doppelerfolg nach Hause. Kubica übernahm die Führung in der Fahrer-WM. In der Teamwertung war man nun wieder Zweiter, mit nur drei Zählern Rückstand auf Ferrari.

 

Heidfeld: "Durchwachsen mit einer guten Entwicklung gegen Saisonende. Es ist immer mein Ziel, das Maximale aus dem Auto herauszuholen, und das ist mir speziell zur Saisonmitte im Qualifying nicht gelungen. Positiv finde ich, dass ich mich in dieser schwierigen Phase nicht dazu hinreißen liess, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, sondern mit analytischer Arbeit da wieder herausgekommen bin. Highlights waren das Rennen in Spa, als meine Entscheidung zwei Runden vor Schluss noch auf Regenreifen zu wechseln, aufgegangen ist und insgesamt fünf Manöver, bei denen ich zwei Autos gleichzeitig überholt habe. Vier zweite Plätze sind natürlich auch nicht zu verachten."

Was erwarten Sie von der Wiedereinführung der Slicks 2009 - wird Ihnen das helfen, im Qualifying das Reifenpotenzial optimal zu nutzen?

Heidfeld: "Ob die Slicks speziell meinem Fahrstil entgegen kommen oder nicht, wird sich zeigen, aber ich denke schon und finde es auf jeden Fall wichtig, dass wir sie wiederbekommen! Sowohl was die Optik als auch die Fahrbarkeit angeht, gehören Slicks einfach zur Formel 1, alles andere ist ein Witz. In Kombination mit dem stark reduzierten Abtrieb wird mit Slicks hoffentlich auch wieder mehr überholt."

Artikel "Nick Heidfeld: Resümee der Saison 2008" versenden
« Zurück

Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Renault Austral – Hybrid-Effizienz, modern verpackt
Aussen kompakt, innen geräumig: Der Renault Austral gehört z...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb
Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der...
EA888-Motor in der Strassen- und in der Rennversion
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló haben sic...
CUPRA Schweiz: Engagement im Bereich der Musik
Musik, insbesondere elektronische Musik, spielt eine zentral...
Renault Espace – Modernisierter Familien-Hybrid
Autos zum Leben – „voitures à vivre“ – zu bauen, liegt in de...
Neuauflage der Markenlegende: Renault 5 Turbo 3E
Wiedergeburt einer Legende: Mit dem vollelektrischen Renault...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren