Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Montag, 27. September 2010 Allianz erneuert Engagement für die Formel 1

printBericht drucken

Eintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Foto: L. Gorys/Auto-Reporter.NETEintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Foto: L. Gorys/Auto-Reporter.NET

Im elften Jahr bleibt das Sponsoring der Formel 1 die stärkste Plattform der Allianz, um die Bedeutung des Risikomanagements und der Sicherheit im Straßenverkehr hervorzuheben. Fokus der Partnerschaft verschiebt sich mit dem beispiellosen Branding des Safety-Car der Formel 1 durch die Allianz weiter in Richtung Sicherheitsthemen. Eintreten für die Sicherheit im Straßenverkehr wird durch starke Verbindung zwischen der Allianz und dem Safety-Car der Formel 1 nochmals bekräftigt. Allianz SE ist stolz darauf, die Verlängerung des Engagements des Unternehmens für die Formel 1 bekannt geben zu können. Eine Bewertung von unterschiedlichen globalen Sponsoring-Plattformen und der Aktivitäten der Allianz während der vergangenen zehn Jahre hat gezeigt, dass dieses Engagement die stärkste Plattform für den globalen Markeaufbau und die Kommunikation von zentralen Sicherheitsbotschaften an ein weltweites Publikum bleibt.

 

Die Betonung von Fragen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr wird weiterhin im Zentrum des vorgesehenen langfristigen Engagements stehen. Künftig werden die Themen Risikomanagement und Sicherheit im Straßenverkehr durch das beispiellose Branding des Safety Car und des Medical Car deutlich sichtbar mit der Allianz auf den weltweiten Rennstrecken der Formel 1 verbunden sein. Das Safety Car und das Medical Car der Formel 1 spielen bei jedem Grand Prix eine prominente Rolle; sie werden das Markenzeichen der Allianz tragen, wodurch sie ein neues, sichtbares Element bilden, um die bestehenden Initiativen zur Sicherheit im Straßenverkehr zu unterstreichen. Um das Ereignis zu würdigen, wurde das mit dem Markenzeichen der Allianz versehene Formel-1-Safety-Car im Beisein von Bernie Ecclestone, dem CEO der Formel-1-Gruppe, Christian Deuringer, dem Vizepräsidenten und Leiter Global Brand Management von Allianz SE und dem Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer enthüllt.

Die Präsentation fand unmittelbar vor dem offiziellen Grand-Prix-Streckentest des Formel 1 Singapur Grand Prix 2010 statt und wurde von dem früheren Grand-Prix-Fahrer Christian Danner moderiert. Bernie Ecclestone, CEO der Formel-1-Gruppe, zeigte sich erfreut darüber, dass die lang andauernde, erfolgreiche Kooperation mit der Allianz ausgeweitet wurde, und meinte: „Wir freuen uns auf die weitere Mitwirkung eines zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partners, der ebenso wie wir Sicherheitsfragen ins Zentrum stellt.“ Christian Deuringer betrachtet die Verschärfung des Fokus als logischen nächsten Schritt in einem für beide Seiten nützlichen Austausch von Fachwissen und Erfahrung: „Bei uns sind weltweit über 50 Millionen Kraftfahrzeuge versichert. Die Betonung des sicheren Fahrens ist nicht nur eine sehr wichtige Botschaft für jeden Straßenverkehrsteilnehmer. Sie ist für das Wohlergehen der Allianz, einem der stärksten Finanzdienstleister, von entscheidender Bedeutung. Und die Formel 1 bietet schließlich die ideale Plattform, um für ein sicheres Fahren einzutreten.“

Ein Weg, über den die Allianz das Bewusstsein für die Straßenverkehrssicherheit steuert und das Fahrverhalten der Menschen ändert, besteht darin, die Formel 1 zu nutzen, um die Motorsportfans zu erreichen. Dank des verlängerten Sponsoring-Engagements werden Allianz und Formel 1 weiterhin ihre gemeinsamen Kräfte der Verbesserung der Sicherheit auf der Rennstrecke und auf der Straße für Formel-1-Fahrer und für Fahrer überall sonst widmen. (Auto-Reporter.NET/pha)

Artikel "Allianz erneuert Engagement für die Formel 1" versenden
« Zurück

VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
Das zehnte Azubi Car zum 130. Unternehmensjubiläum
Traditionell wird zum Ende eines Ausbildungsjahres an den Šk...
Fiat Grande Panda Hybrid startet ab 18’990 Franken
Nachdem Fiat die Bestellbücher für den Grande Panda Elektro ...
Strafzölle auf Autoexporte in die USA
US-Präsident Donald Trump hat seine Drohung wahrgemacht und ...
70 Jahre Alpine – Episode 1: Die Legende
Alpine feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Zum Jubiläum bl...
Premiere für vollelektrischen Nissan Micra und Leaf
Nissan setzt seine Elektrifizierungs-Offensive fort: Im Lauf...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren