Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Seat

Dienstag, 23. November 2010 SEAT bedient Zeitgeist und kommuniziert bei Facebook

printBericht drucken

Seat auf Facebook. Foto: Seat/Auto-Reporter.NETSeat auf Facebook. Foto: Seat/Auto-Reporter.NET

SEAT Deutschland geht mit der Zeit und hat sich auf Facebook ein eigenes Profil zugelegt, um mit Fans direkt zu kommunizieren. Ergänzt wird die Präsenz durch ein Profil auf Twitter und einem Brand-Channel auf YouTube.

 

Bei Facebook präsentiert die Marke neben Informationen über das Unternehmen, seine Modelle und Dienstleistungen auch Ideen, Visionen und Tipps. Ansinnen der Marke ist ein thematisch breit angelegter Informationsaustausch, der weit über eine herkömmliche Produktpräsentation hinausgeht. Dabei bedient die VW-Tochter ihr Image als junge, sportliche Marke und berichtet auch über aktuelle Events und Aktionen rund um Sport- und Musik-Veranstaltungen wie beispielsweise über die aktuelle Europa-Tour Shakiras oder die UEFA Europa League.
Via Facebook will SEAT mit Interessenten direkt in Kontakt treten und deren Feedback auf eigene Aktivitäten erhalten. Dabei sollen nicht nur Anregungen ernst genommen werden, sondern auch Kritik, denn in sozialen Netzwerken zähle offener Dialog und Ehrlichkeit, weiss SEATs Marketingleiter Rainer Koch.
Bei Twitter gibt es ab sofort komprimierte News zur Marke. Ausführliche Berichte und Videos sind auf YouTube abrufbar. (Auto-Reporter.NET/br)

Artikel "SEAT bedient Zeitgeist und kommuniziert bei Facebook" versenden
« Zurück

80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
CUPRA Terramar erhält Bestbewertung bei Euro-NCAP
CUPRA gehört weiterhin zu einer der Marken, die die sicherst...
Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar
Renault öffnet die Bestellbücher für den neuen Espace und de...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
S-Klasse 2025: Mehr Individualität, Intelligenz und Exzellenz
Mercedes-Benz optimiert die S-Klasse mit gezielten Anpassung...
ABT und CUPRA erweitern ihre Zusammenarbeit
CUPRA erweitert seine Zusammenarbeit mit der ABT Sportsline ...
Hyundai enthüllt überarbeiteten IONIQ 6
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Seat)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Seat diskutieren