Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Samstag, 29. September 2007 Mercedes-Benz und ATP beenden ihre Partnerschaft

printBericht drucken

Mercedes-Benz wird den seit 1996 bestehenden Vertrag mit der ATP (Association of Tennis Professionals) zum Ende des Jahres 2008 auslaufen lassen. Vor dem Hintergrund einer überarbeiteten Positionierung für die Marke und Änderungen in der Kommunikationslandschaft verschiebt sich auch der Fokus im Sponsoring von Mercedes-Benz. In Zukunft wird der Schwerpunkt stärker auf Aktivitäten im Golfsport, Reiten, Fussball sowie in Fashion und Lifestyle liegen.

 

Seit 1996 ist Mercedes-Benz Hauptsponsor der ATP und war bisher jährlich bei über 40 Turnieren mit dem vertrauten "Stern im Netz" präsent. Diese innovative Markenkennzeichnung im Rahmen der weltweiten ATP-Tour war ein Meilenstein der Partnerschaft. Im Laufe der letzten 12 Jahre hat sich diese kontinuierlich weiterentwickelt - und der „Stern im Netz“ ist dabei ein bedeutendes Symbol für Qualität auf den Tennisplätzen in aller Welt geworden.

Rückblickend können Mercedes-Benz und die ATP mit den Ergebnissen ihrer langjährigen Partnerschaft sehr zufrieden sein. Steigerungen wurden sowohl bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei den Turnieren als auch in der Fernsehberichterstattung verzeichnet.

Bei Veranstaltungen im Rahmen der Sponsoring-Partnerschaft kamen über 35 Millionen Tennisfans mit Mercedes-Benz in Kontakt. Kumuliert verfolgten mehr als eine Milliarde Menschen die Turniere im Fernsehen.

Artikel "Mercedes-Benz und ATP beenden ihre Partnerschaft" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Renault Espace und Austral ab sofort bestellbar
Renault öffnet die Bestellbücher für den neuen Espace und de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
S-Klasse 2025: Mehr Individualität, Intelligenz und Exzellenz
Mercedes-Benz optimiert die S-Klasse mit gezielten Anpassung...
ABT und CUPRA erweitern ihre Zusammenarbeit
CUPRA erweitert seine Zusammenarbeit mit der ABT Sportsline ...
Hyundai enthüllt überarbeiteten IONIQ 6
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren