Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Donnerstag, 5. August 2010 Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv

printBericht drucken

Mercedes-Benz CL-KlasseMercedes-Benz CL-Klasse

Der Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv. Im Juli verzeichnete die Marke mit einem Plus von 17 Prozent den neunten Monat in Folge ein zweistelliges Wachstum. Weltweit wurden 97.700 (i.V. 83.500) Einheiten an Kunden übergeben. Seit Jahresbeginn summierten sich die Verkäufe damit auf 654.400 (i.V. 566.600) Pkw, ein Zuwachs von 16 Prozent.

 

Mercedes-Benz konnte im Juli in vielen Automobilmärkten deutlich zulegen. In China (inkl. Hongkong) verbuchte die Marke den besten Monat aller Zeiten mit dem Verkauf von 14.600 (i.V. 4.800) Pkw, ein Plus von 205 Prozent. Mercedes-Benz bleibt damit die am schnellsten wachsende Premiummarke im chinesischen Markt. Den höchsten Zuwachs verzeichnete Mercedes-Benz vergangenen Monat in dem dynamisch wachsenden Markt Südkorea. Hier entschieden sich 1.300 Kunden für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern, fünfmal so viele wie im Vorjahr (plus 446 Prozent). Innerhalb der Region Asien/Pazifik stiegen die Verkäufe ebenfalls in Australien (plus 48 Prozent) deutlich. Den besten Monat aller Zeiten erzielte Mercedes-Benz im Juli auch in Russland (plus 116 Prozent). In Indien (plus 142 Prozent) und der Türkei (plus 155 Prozent) lagen die Verkäufe ebenfalls auf Rekordniveau.
Der amerikanische Markt bleibt auch im zweiten Halbjahr eine wichtige Säule für den Erfolg von Mercedes-Benz. Im Juli konnte Mercedes-Benz mit dem Verkauf von 17.400 (i.V. 16.200) Pkw den Absatz um sieben Prozent steigern. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 121.000 (i.V. 101.300) Pkw an Kunden übergeben, ein Plus von 20 Prozent. Mercedes-Benz ist damit in den USA seit Jahresbeginn die volumenstärkste deutsche Premiummarke. Innerhalb der Region Nordamerika erzielte Mercedes-Benz einen Rekordabsatz in Kanada, wo über die ersten sieben Monate des Jahres 16.400 Einheiten an Kunden übergeben wurden, 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Mercedes-Benz bleibt damit Marktführer in Kanada.
In Deutschland behauptet Mercedes-Benz mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent im Juli weiter die Position als stärkste Premiummarke. In einem stark rückläufigen Gesamtmarkt (minus 30,2 Prozent) konnte die Marke mit dem Stern erneut deutlich Marktanteile gewinnen. Insgesamt lag der Absatz von Mercedes-Benz vergangenen Monat mit 23.600 (i.V. 24.000) Pkw nahezu auf dem Niveau des Vorjahres. Die S-Klasse, die E-Klasse, das E-Klasse Coupé, die B-Klasse und der smart fortwo erreichten bei den Zulassungen auf dem deutschen Markt die Spitzenposition in ihrem Segment.
Der Absatz von Mercedes-Benz in der Region Westeuropa lag im Juli bei 47.100 (i.V. 48.300, minus drei Prozent) verkauften Fahrzeugen. Mercedes-Benz konnte in vielen Märkten wachsen, besonders hoch war die Steigerung dabei in Großbritannien, wo die Marke zehn Prozent zulegte.

Bei den Baureihen hatten die E- und S-Klasse auch im Juli den stärksten Anteil am weltweiten Wachstum von Mercedes-Benz. Die E-Klasse Limousine wurde 19.200 Mal an Kunden übergeben und verzeichnete ein Plus von 34 Prozent. Damit liegt sie weiterhin vor ihren Wettbewerbern, ebenso wie das neue T-Modell, von dem im Juli viermal so viele Modelle ausgeliefert wurden wie im Vorjahr (plus 303 Prozent). Seit Markteinführung der neuen E-Klasse wurden bis heute über 300.000 Limousinen, T-Modelle, Coupés und Cabrios ausgeliefert. Sehr erfolgreich war im vergangenen Monat auch die Limousine der S-Klasse: 5.500 Kunden entschieden sich für die Luxuslimousine, 47 Prozent mehr als im Juli 2009.

Artikel "Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
ABT und CUPRA erweitern ihre Zusammenarbeit
CUPRA erweitert seine Zusammenarbeit mit der ABT Sportsline ...
Mercedes-Benz CLA: grossartig, intuitiv und flexibel
Der neue CLA ist das erste Fahrzeug, das vollständig über da...
Rekordjahr 2024 von Skoda
2024 war das beste Geschäftsjahr in der Geschichte der Škoda...
Toyota erweitert seine batterieelektrische Modellpalette
Toyota erfüllt sein Versprechen, eine Reihe neuer batterieel...
Neue Werbekampagnen von Citroën
Citroën enthüllt seine neue Werbekampagne, eine Reise mit de...
Toyota entwickelt neues Brennstoffzellensystem
Toyota Motor Corporation (Toyota) meldete heute die Entwickl...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren