Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Lamborghini

Donnerstag, 10. März 2011 Lamborghini erwartet steigende Absatzzahlen für 2011

printBericht drucken

Lamborghini Aventador LP 700-4Lamborghini Aventador LP 700-4

Automobili Lamborghini ist mit einer verjüngten Produktpalette und starker Nachfrage nach dem neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 ins Geschäftsjahr 2011 gestartet. Anlässlich des Automobilsalons in Genf wurde das lang erwartete Spitzenmodell vor kurzem dem internationalen Automobil- und Luxusmarkt vorgestellt.

 

Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini: "Unsere langfristige Entwicklungsstrategie, die auch in schwierigen Zeiten unverminderte und bedeutsame Investitionen in neue Produkte vorsieht, hat sich bestätigt. Wir können eine langsame, aber konstante Markterholung beobachten, und sicherlich werden wir davon profitieren. Der sich abzeichnende Erfolg des neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 beweist die Richtigkeit unserer Strategie."

Lamborghini hat mehr als die erste Zwölfmonatsproduktion des neuen V12 Modells, dessen Auslieferungen an Kunden in der zweiten Jahreshälfte 2011 beginnen, bereits verkauft. In diesem Frühjahr beginnt auch die Auslieferung des neuen Gallardo LP 570-4 Spyder Performante. Der Performante wurde als Cabrio-Version des Gallardo LP 570-4 Superleggera kreiert und ergänzt somit eine exklusive Serie, zu der auch der Gallardo LP 560-4 Coupé, der Gallardo LP 560-4 Spyder und der Gallardo LP 550-2 Coupé gehören.

Lamborghini hat im Jahr 2010 weltweit 1.302 Wagen ausgeliefert. Der Unterschied zu 2009 (1.515 Einheiten) beruht auf dem geplanten Produktionsauslauf des Murciélago im Mai 2010. Die Absatzzahlen für die restlichen sieben Monate des vergangenen Jahres basierten auf der Produktion nur eines Modells, des Lamborghini Gallardo. Insgesamt wurden in mehr als zehn Produktionsjahren 4.099 Murciélago verkauft; damit ist dieser Zwölfzylinder einer der beliebesten Supersportwagen der Automobilgeschichte und der meist verkaufte V12 in der Geschichte von Lamborghini.

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010 erreichte 271 Millionen Euro (281 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum). Das Vorsteuerergebnis war noch negativ, hat sich aber im Vergleich zum Jahr 2009 verbessert.

Mit dem neuen Aventador LP 700-4, hat Lamborghini nun ein wichtiges neues Modell präsentiert, dass die Pläne für ein nachhaltiges und profitables zukünftiges Wachstum unterstützen wird.

Auch während der weltweiten Krise und des Rückgangs der traditionellen Märkte blieben die USA der wichtigste Markt für Lamborghini und lagen im Absatz vor den traditionellen europäischen Märkten. Für das laufende Geschäftsjahr 2011 wird aufgrund der günstigen wirtschaftlichen Voraussetzungen und der Einführung neuer Modelle ein Aufschwung der Verkaufszahlen sowohl in den USA als auch in Europa erwartet sowie ebenfalls eine konstante Steigerung für Asien.

Im Jahr 2010 entwickelte China sich zum zweitgrößten Markt von Lamborghini. Seit der Eröffnung des ersten Vertragshändlers vor sechs Jahren konnte Automobili Lamborghini hohe Zuwächse verzeichnen: im Jahr 2010 wurden 206 Lamborghinis von neun verschiedenen Vertragshändlern verkauft, was einer Absatzsteigerung von 150% im Vergleich zu 2009 entspricht.

Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet Automobili Lamborghini eine Erhöhung der Verkaufszahlen und eine weitere Verbesserung der Ergebnislage.

Artikel "Lamborghini erwartet steigende Absatzzahlen für 2011" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
Premiere für vollelektrischen Nissan Micra und Leaf
Nissan setzt seine Elektrifizierungs-Offensive fort: Im Lauf...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Polestar 4: Für die schnelle Reise
Leistungsstark, luxuriös und vollelektrisch – das SUV-Coupé ...
In einer Sekunde Strom für zwei Kilometer?
BYD hat nach eigenen Angaben eine neue Plattform für Elektro...
Type 00 ist ein Beispiel für Jaguar in Bestform
Der Jaguar Type 00 wurde zum ersten Mal seit seiner Marktein...
SEAT mit Rekordbetriebsgewinn für 2024
Die SEAT Gruppe hat am heutigen Donnerstag ihre Finanzergebn...
Jeep-Designer enthüllen Vision für den Avenger 4xe
Der Jeep Avenger 4xe ist ein Meilenstein im B-SUV-Segment un...
Der Morgan fürs Smartphone-Zeitalter
Beim Design bleibt sich die Marke treu, bei Material und Tec...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lamborghini)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lamborghini diskutieren