Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Technik & Design: Antrieb

Montag, 14. November 2005 Subaru entwickelt zwei neue Hybrid-Technologien

printBericht drucken

Subaru R1eSubaru R1e

Subaru und Tokyo Electric Power beginnen gemeinsame Entwicklung von Elektrofahrzeugen.

 

Mit zwei neuen Technologieprojekten zielt Subaru auf die Entwicklung umweltfreundlicher Fahrzeuge hin: Beim Turbo Parallel Hybrid (TPH) handelt es sich um ein revolutionäres Antriebssystem für das Hybridfahrzeug (Hybrid Electric Vehicle HEV). Dieses System, das FHI mit dem klaren Fokus auf eine künftige Grossserienfertigung entwickelt hat, wird in die Subaru-Kerntechnologien von Boxermotor und Symmetrical AWD integriert. FHI wird es im Jahr 2007 zu Erprobungszwecken auf den Markt bringen.
Der Lithium-Ionen-Kondensator (Li-Ion) soll die künftig wesentlich grösseren Einsatzmöglichkeiten von Batterien in Fahrzeugen vorwegnehmen. Eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Li-ion-Kondensators in Kompaktfahrzeugen würde eine Vielzahl neuer Geschäftsfelder eröffnen und könnte helfen, die gestiegene Nachfrage nach Bussen, Lastwagen und Personenwagen mit Hybridantrieb zu befriedigen. Ausserdem könnte der neue Kondensator eine Alternative zur herkömmlichen Bleibatterie sein.
Diese beiden Projekte, die sich mit Energie-Speichersystemen befassen, unterstreichen die Entschlossenheit von Fuji Heavy Industries zur Entwicklung von neuen Umwelttechnologien.
Die beiden Firmen Fuji Heavy Industries (FHI) und Tokyo Electric Power (TEPCO) planen, in einem Jahr ein neues Elektrofahrzeug für den kommerziellen Gebrauch zu entwickeln. Das Fahrzeug wird auf dem Konzeptfahrzeug R1e basieren, das am diesjährigen Automobilsalon in Genf seine Premiere feierte. TEPCO wird die genauen Spezifikationen für den Gebrauch liefern und FHI ist zuständig für die Entwicklung und Produktion von 10 Prototypen, die diesen Vorgaben entsprechen. TEPCO wird diese Fahrzeuge anschliessend in ihre Flotte aufnehmen und die Leistung untersuchen sowie den wirtschaftlichen Gewinn dieser Fahrzeuge analysieren.

Artikel "Subaru entwickelt zwei neue Hybrid-Technologien" versenden
« Zurück

Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Audi A6 e-tron: Neue Einstiegsmodelle
Die Familie des A6 e-tron wächst: Audi legt eine Einstiegsva...
Škoda Challenge: Schweizer mit zwei Weltmeistertitel
Zwei Weltmeistertitel für Škoda Schweiz an der diesjährigen ...
Für Rundstrecke und Strasse: Der neue 911 GT3
Die grösstmögliche Nähe zum Motorsport bei gleichzeitiger Al...
AMAG lanciert neue Angebote für sorgloses E-Fahren
Das Auto wird auch in Zukunft die wichtigste Rolle in der pe...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Antrieb)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Antrieb diskutieren