Montag, 17. Oktober 2005 Continental liefert intelligente Sicherheitstechnik für die Mercedes-Benz S-Klasse
Hochentwickelte Brems- und Fahrerassistenzsysteme machen das Autofahren mit der Luxuslimousine des Stuttgarter Autobauers noch sicherer.
Montag, 17. Oktober 2005 Continental liefert intelligente Sicherheitstechnik für die Mercedes-Benz S-KlasseHochentwickelte Brems- und Fahrerassistenzsysteme machen das Autofahren mit der Luxuslimousine des Stuttgarter Autobauers noch sicherer. |
|
Continental stattet die neue S-Klasse von Mercedes mit mehreren vernetzten aktiven und passiven Sicherheitskomponenten aus. Hochintelligente elektronische Brems- und Fahrerassistenzsysteme, ausgefeiltes Reifen-Know-how und Schlauchleitungen für ein perfektes aktives Fahrwerk machen das Fahren mit der Luxuslimousine nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler Hinter der nüchternen Bezeichnung ESP MK25E5 steht ein Bremsregelsystem der Spitzenklasse. Das Bremssystem von Continental Automotive Systems bringt zusätzlich zum Sensor für den Druck im Hauptzylinder vier weitere Drucksensoren ins Spiel. Analoge stufenlos ansteuerbare Einlass- und Umschaltventile dosieren die Bremsdrücke extrem feinfühlig. Verbesserte Längs- und Querdynamik sind die Folge. Konkret drückt sich das in kürzeren Bremswegen, kaum spürbaren Bremsregeleingriffen und höherer Fahrstabilität bei Manövern im fahrdynamischen Grenzbereich aus. Das ESP MK25 E5 hat zahlreiche zusätzliche Komfort- und Sicherheitsfunktionen. So z.B. eine Berganfahrhilfe in Kombination mit dem serienmässigen Automatikgetriebe oder das automatische Trocknen der Bremsscheiben bei Nässe und das präventive Anlegen der Bremsbeläge bei antizipierter Gefahr. Speziell in den Situationen, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Gefahrenbremsung zu rechnen ist. Komfortabel und sicher unterwegs ist der S-Klasse Fahrer auch durch die Reifen von Continental. Neue Massstäbe wurden dabei in Punkto Komfort und Flat-spot-Performance gesetzt, ohne jedoch auf agile Fahreigenschaften zu verzichten. Dies wurde durch den Einsatz speziell optimierter Komponenten sowie neuster Fertigungstechniken realisiert. In der Basisbereifung 235/55 R17 99W sowie auch in den Mischbereifungen 255/45 R18 99Y / 275/45 R18 103Y und 255/40 R19 96Y / 275/40 R19 96Y besticht der ContiSportContact 2 neben der Lenkpräzision und der sehr guten Kurvenstabilität besonders durch sein Komfortverhalten. Nicht nur in Europa halten Continental Reifen die Limousine unabhängig von Wetter und Strassenbeschaffenheit in der Fahrspur. In den USA kommen speziell ausgelegte All Season Reifen in 255/45 R18 99H zum Einsatz. |
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault... | Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d... | |
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache... | Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025 Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur... | Fünf Sterne für den CUPRA Tavascan Bei CUPRA ist Sicherheit inklusive – das bestätigen die stre... |
Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e... | VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges... | Schweizer Premiere für Skoda Elroq an der Auto Zürich Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der neue Škoda Elroq ... |
RN24 unterstreicht die Absicht von N Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha... | ||