Das modular aufgebaute SLS AMG GT3 MASTERS besteht aus vier Stufen: Experience, Warm-Up, Training und Competition. Bei der dreistündigen Experience starten die Teilnehmer mit geführtem Fahren in der Straßenversion des SLS AMG. Nach einer Einführung und Sitzprobe erleben sie den SLS AMG GT3 selbst am Steuer, auch hier werden sie von einem Vorausfahrzeug sicher über den Rennkurs geführt. Die Teilnehmer nehmen anschließend in dem von einem erfahrenen Rennprofi pilotierten SLS AMG GT3-Renntaxi Platz und genießen einige schnelle Runden auf dem Beifahrersitz. Bei der zweiten Stufe, dem Warm-UP, erhalten die Teilnehmer eine ausführliche theoretische Einführung in die Technik und Bedienung des SLS AMG GT3. Nach einem Fitness-Check machen sich die Teilnehmer beim Training intensiv mit der Rennversion des Flügeltürers vertraut: Auf dem Programm stehen Beschleunigen, Bremsen, Schalten, Überholen und verschiedene Handlingübungen jeweils auf Sportreifen. Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland erwerben zudem eine nationale DMSB-Fahrerlizenz (Deutscher Motor Sport Bund e. V.).
COMPETITION als Highlight der SLS AMG GT3 MASTERS
In Stufe drei, dem TRAINING, sind die SLS AMG GT3-Fahrzeuge erst auf Sportreifen unterwegs, später erfolgt der Wechsel auf Slicks. Die Teilnehmer trainieren mit einem erfahrenen Personal-Trainer, den sie stundenweise buchen. Im Fokus stehen das systematische Optimieren der persönlichen Fähigkeiten wie Kurventechnik, perfektes Bremsen, Beschleunigen und Schalten. Professionelles Data-Recording und die Videoaufzeichnung dienen dem konsequenten Verbessern der Fahrtechnik auf einer Rennstrecke. Der Höhepunkt der SLS AMG GT3 MASTERS ist die COMPETITION, die voraussichtlich Ende 2012 beginnen wird: Nach einem rennstreckenspezifischen Training absolvieren die Teilnehmer die ersten Wertungsprüfungen, anschließend folgen der Einzel- und der Team-Wettbewerb. Die Teilnahme bei allen MASTERS-Veranstaltungen ist mit bereitgestellten oder eigenen SLS AMG GT3-Fahrzeugen möglich. Alle Teilnehmer profitieren von einer sportmedizinischen Betreuung. Während bei der EXPERIENCE keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen bestehen, müssen die Teilnehmer bei WARM-UP, TRAINING und COMPETITION entsprechende Rennstreckentrainings absolviert haben. Die Events zur SLS AMG GT3 MASTERS starten bei 1.500 Euro, jede Veranstaltung kann einzeln gebucht werden. Die nächste Gelegenheit für das einzigartige GT3-Erlebnis bietet AMG bereits am 17./18. September ebenfalls auf der Rennstrecke in Groß-Dölln.
Neue Wunschausstattungen für den Mercedes-Benz SLS AMG
Der Mercedes-Benz SLS AMG wird noch attraktiver und individueller. Die neue Hightech-Wunschausstattung AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung vereint ausgeprägte Performance mit optimalem Langstreckenkomfort. Der Totwinkel-Assistent erhöht die aktive Sicherheit an Bord des Flügeltürers. Weitere Ausstattungsdetails wie mattschwarz lackierte AMG Schmiederäder im 10-Speichen-Design, rot lackierte Bremssättel oder AMG Zierelemente in Schwarz hochglänzend erhöhen die Exklusivität. Ein Blick auf die Mittelkonsole des SLS AMG zeigt nicht nur den reizvoll gestalteten, neuen E-SELECT-Wählhebel mit geprägtem AMG Wappen, sondern auch ein neues Stoßdämpfersymbol in der AMG DRIVE UNIT. Der Taster weist auf das neue AMG RIDE CONTROL-Sportfahrwerk mit variabler, elektronisch geregelter Dämpfung hin. Je nach Fahrsituation, Fahrgeschwindigkeit und Fahrbahnzustand variiert das auf Wunsch erhältliche System blitzschnell die Dämpferkennung und reduziert automatisch die Wankwinkel der Karosserie. Für den Fahrer bedeutet dies ein blitzschnelles und stufenloses Anpassen zwischen größtmöglicher Agilität und optimalem Fahrkomfort – je nach Fahrstil und Streckenführung.
|