Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Technik & Design: Sicherheit

Sonntag, 20. Juli 2008 BMW will Abstand zur WM-Spitze in Brands Hatch verkürzen

printBericht drucken

Die FIA World Touring Car Championship startet am kommenden Wochenende auf dem "Brands Hatch Circuit" in ihre zweite Saisonhälfte. Für die BMW Länderteams wird es darum gehen, den Rückstand auf die Spitze sowohl in der Fahrer- als auch in der Herstellerwertung zu verringern. Wie dies funktioniert, hat Andy Priaulx (GB) vom BMW Team UK zuletzt in Estoril (PT) gezeigt. Dort machte der dreimalige Weltmeister neun Punkte auf den WM-Führenden Gabriele Tarquini gut und liegt als Vierter aktuell 15 Zähler zurück.

 

Priaulx lädt für seine Heimrennen 53 Kilogramm Handicapgewicht zu - so viel wie kein anderer BMW Pilot. Félix Porteiro (ES) nimmt für das BMW Team Italy-Spain ebenso 28 Kilogramm Ballast mit wie Jörg Müller (DE) vom BMW Team Germany. Dessen Teamkollege Augusto Farfus (BR) geht mit 27 zusätzlichen Kilogramm an den Start. Alessandro Zanardi (IT) - wie Porteiro in Diensten vom BMW Team Italy-Spain - hat 18 Kilogramm an Bord. Für eine besondere Attraktion sorgen BMW und Priaulx im Rahmenprogramm: Samstag und Sonntag geht der Titelverteidiger in einem Formel-1-Auto des BMW Sauber F1 Teams auf die Strecke.

Artikel "BMW will Abstand zur WM-Spitze in Brands Hatch verkürzen" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario: 13 unvergleichliche Fahrerlebnisse
Der auf der Monterey Car Week 2024 präsentierte Temerario bi...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerexpspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Sicherheit)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Sicherheit diskutieren