Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Ferrari

Donnerstag, 7. September 2017 Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ mit Panamericana Grill

printBericht drucken

Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ Coupé Yellow Night Edition  Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ Coupé Yellow Night Edition

Mercedes-AMG aktualisiert seine S-Klasse Coupés und Cabriolets mit zahlreichen technischen und optischen Highlights. Die neu gestaltete Frontpartie wird vom Panamericana Grill dominiert, der nun auch die zweitürigen Performance-Traumwagen der Luxusklasse noch eigenständiger auftreten lässt. In S 63 4MATIC+ Coupé und Cabriolet (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,3 bzw. 10,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 211 bzw. 229 g/km) ersetzt der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit Twin-Scroll-Turboladern und Zylinderabschaltung (Coupé) den bisherigen 5,5-Liter-V8-Biturbo. Trotz des geringeren Hubraums leistet das neue Triebwerk 450 kW (612 PS) und damit genau 20 kW (27 PS) mehr als das Vorgängermodell. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G-Getriebe ist ebenso neu in Coupé und Cabriolet wie der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+.

 

Gleichzeitig mit dem neuen Achtzylinder Coupé und Cabriolet erhalten die Zwölfzylinder-Topmodelle S 65 Coupé und S 65 Cabriolet (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,9 bzw. 12,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 279 bzw. 272 g/km) das optische Update mit dem Panamericana Grill. Der AMG 6,0‑L iter-V12-Biturbomotor leistet weiterhin 463 kW (630 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 1.000 Newtonmetern.

„Den großen Entwicklungsschritt zu noch mehr Driving Performance und Individualität, den wir bei unserer S-Klasse Limousine bereits vollzogen haben, gehen wir jetzt auch bei S 63 4MATIC+ Coupé und Cabriolet. Mit den umfangreichen Modifikationen bekräftigen wir auch in diesem Traumwagensegment unseren Führungsanspruch bei Fahrdynamik, Fahrleistungen, Ausstattung und Langstreckenkomfort. Die elitärste Form der S-Klassen bleibt der S 65 als Coupé und Cabriolet mit seinem drehmomentstarken 6,0-Liter-V12-Biturbo-Triebwerk“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Artikel "Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ mit Panamericana Grill " versenden
« Zurück

Abarth 600e ist ab sofort bestellbar
Die Bestellbücher für den neue Abarth 600e sind in der Schwe...
Cupra vor US-Markteinstieg
CUPRA hat erste Gespräche mit der Penske Automotive Group üb...
Bis zu 12'000 Fr. Sparvorteil bei Skoda
Škoda Schweiz lanciert die attraktiven Sondermodelle «Dynami...
Lamborghini Temerario: 13 unvergleichliche Fahrerlebnisse
Der auf der Monterey Car Week 2024 präsentierte Temerario bi...
Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
35 Jahre Discovery
Es ist Dienstag, 19. September 1989. Auf der Internationalen...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ferrari)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ferrari diskutieren