Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Cupra

Montag, 29. März 2021 Ansu Fati ist neuer CUPRA Markenbotschafter

printBericht drucken

Der 18-Jährige konfigurierte beim Besuch in Martorell sein neues FahrzeugDer 18-Jährige konfigurierte beim Besuch in Martorell sein neues Fahrzeug

CUPRA hat den Nachwuchsstar des FC Barcelona, Ansu Fati, als neuen Markenbotschafter an Bord geholt. Das 18 Jahre alte Ausnahmetalent soll die internationale Bekanntheit der Marke weiter steigern und ist nach dem deutschen Nationaltorwart Marc ter Stegen der zweite Barça Spieler, der sich der CUPRA Familie anschliesst. Bereits zu Jahresbeginn hatte Ansu Fati bei der CUPRA Kampagne „Going Forward“ seinen ersten offiziellen Auftritt.

 

Ansu Fati wird Teil des Star-Teams von CUPRA

Der Nachwuchsstar des FC Barcelona, der gerade mit dem NXGN 2021 Award als bester Nachwuchsfussballer der Welt ausgezeichnet wurde, wird Teil des Markenbotschafterteams von CUPRA sein. Das Team setzt sich aus jungen Talenten zusammen, die den weltweiten Wandel im Zeitalter der Elektrifizierung vorantreiben wollen. Neben Ansu Fati vertreten weitere grosse Sportler die Marke, darunter Alejandro Galán und Ariana Sánchez, die beiden weltbesten Padel-Spieler, sowie der Tourenwagenfahrer Mikel Azcona.

„Going forward“

Ansu Fati hatte bereits im Rahmen der Kampagne „Going forward“ mit CUPRA zusammengearbeitet. Der junge Stürmer des FC Barcelona spielte dabei Anfang des Jahres die Hauptrolle im entsprechenden Werbespot und sprach über seine Wünsche für das Jahr 2021: dass das Leben in die Parks und Restaurants zurückkehrt; dass die Fussballer wieder auf dem Platz stehen und die Zuschauer in den Stadien, Kinos und Theatern mitfiebern und Beifall klatschen können.

Der CUPRA Born kommt noch in diesem Jahr auf den Markt

Die Kampagne ermutigt jeden, der Anstoss zu sein, den die Welt braucht, um nicht nur zur Normalität zurückzukehren, sondern auch voranzukommen. Der Spot endet mit der Vorstellung des CUPRA Born*, dem ersten vollelektrischen Modell der Marke, das in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen wird.

Treffen mit Wayne Griffiths und Jorge Diez

Der jüngste Torschütze in der Geschichte der UEFA Champions League besuchte jüngst das Werk in Martorell und traf sich dort mit CUPRA CEO Wayne Griffiths. Darüber hinaus hatte Ansu Fati die Gelegenheit, sich bei seinem Besuch des Designzentrums über die zukünftigen Projekte der Marke zu informieren. Empfangen wurde er dort von Designchef Jorge Diez.

„CUPRA und Ansu Fati passen wunderbar zusammen: Fati ist ein absolutes Ausnahmetalent – er ist jung, kämpft für seine Träume und inspiriert eine ganze Generation junger Menschen weltweit mit seinem Mut und seinem Ehrgeiz“, sagte Wayne Griffiths nach dem Treffen mit dem Offensivspieler des FC Barcelona. „In kurzer Zeit haben sich sowohl die Marke CUPRA als auch Ansu Fati dank ihres unkonventionellen Charakters einen Namen gemacht. Als Teil einer Gruppe junger Talente soll er Impulse setzen und wird deshalb gemeinsam mit CUPRA den Anstoss zum Wandel hin zur Elektrifizierung geben.“

Der Barça-Stürmer sagte: „CUPRA ist eine junge, dynamische und sportliche Marke. Der Style und der unkonventionelle Weg, den die Marke geht, inspirieren mich. Ich finde: das passt gut zu mir und ich freue mich schon darauf, aktiv an den zukünftigen Projekten mitzuwirken und natürlich auch auf meinen ersten eigenen CUPRA.“

Die Profis des FC Barcelona fahren die sportlichen CUPRA Modelle

Ansu Fati nutzte seinen Besuch in Martorell nicht zuletzt, um seinen eigenen CUPRA Formentor zu konfigurieren – so wie es viele seiner Teamkameraden bei dem von CUPRA organisierten Event auf dem Trainingsgelände getan hatten. Dort waren insgesamt 19 Spieler aus dem Kader des FC Barcelona zusammengekommen, um ihre Modelle zu personalisieren.

Artikel "Ansu Fati ist neuer CUPRA Markenbotschafter" versenden
« Zurück

Kia EV 6 GT: Mehr Leistung
Im Rahmen der Modellpflege für die Baureihe EV 6 hat Kia auc...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Neuer Brand Director Volkswagen Nutzfahrzeuge
Am 1. Januar 2025 übernahm Nicol Fleissner das Amt des Brand...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Defender und Tusk erneuern gemeinsames Engagement
Defender hat heute eine Verlängerung seiner langjährigen Par...
CUPRA steigt mit Kiro Race Co in die Formel E ein
CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schl...
Skoda Elroq ist Lieblingsauto der Schweiz 2025
Am 2. Dezember 2024 fand zum vierzehnten Mal die renommierte...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Cupra)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Cupra diskutieren