CUPRA2: eine ehrgeizige Vision für 2022
„Unser vierter Geburtstag hat eine besondere Bedeutung für uns. Unser Plan für 2022 ist, unseren Absatz, unser Vertriebsnetz und unseren Umsatz zu verdoppeln. Deshalb haben wir unsere Vision CUPRA2 getauft“, erklärt Wayne Griffiths, CEO von CUPRA. „Vor vier Jahren standen viele unseren Plänen skeptisch gegenüber, aber wir haben nie an uns selbst gezweifelt. In diesem Jahr werden wir erneut beweisen, dass nichts unsere ehrgeizigen Visionen stoppen kann.“
CUPRA beabsichtigt ausserdem, sein globales Vertriebsnetz der CUPRA Master und CUPRA City Garagen zu verdoppeln, um diese einzigartigen Angebote dem CUPRA Tribe auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.
Verdoppelung der CUPRA Produktpalette
Wayne Griffiths gab auch bekannt, dass CUPRA in den nächsten zwei Jahren zwei weitere neue Modelle ankündigen und damit sein bestehendes Portfolio von aktuell vier Modellen (CUPRA Ateca, CUPRA Leon, CUPRA Formentor und CUPRA Born) verdoppeln wird. Dies folgt auf die Ankündigung vom vergangenen Jahr, dass der CUPRA Tavascan, das zweite vollelektrische Fahrzeug der Marke, im Jahr 2024 auf den Markt kommen wird, gefolgt vom CUPRA UrbanRebel, dem elektrischen Stadtauto, im Jahr 2025.
Metahype: emotionale Erlebnisse auf der nächsten Ebene
Einzigartige Emotionen sind das Herzstück von CUPRA, und im Laufe dieses Jahres werden die emotionalen Erlebnisse in einem völlig neuen Raum existieren, wenn die Marke das Metaversum betritt. „Metahype ist unsere Interpretation dieses neuen Universums. Es ist ein gemeinschaftlicher Raum, in dem Marken, Start-ups und Erschaffende viele unterschiedliche Events und Erlebnisse für Menschen bereitstellen, um sich zu treffen und Kultur zu erschaffen und zu teilen“, sagt Wayne Griffiths. „Mit dem Betreten des Metaversums beweist CUPRA einmal mehr, dass wir eine Marke sind, die mehr als nur ein Fahrzeughersteller ist.“
Metahype wurde in Zusammenarbeit mit VISYON entwickelt, einem preisgekrönten kreativ-immersiven Unternehmen der Mediapro-Gruppe, bei dem sich alles um Zusammenarbeit dreht. Angefangen mit Marken aus der Musik- und Unterhaltungswelt wie Primavera Sound und UBEAT, wird CUPRA mit Partnern aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten, um die neue Generation zu inspirieren. In einem Gespräch mit der weltweit anerkannten Zukunftsforscherin und Chief Metaverse Officer Cathy Hackl erklärte Griffiths, dass Marken und Personen in Metahype in der Lage sein werden, künstlerische Inhalte wie NFTs zu präsentieren, digitale und physische Produkte zu zeigen sowie Inhalte zu streamen. CUPRA wird seinen eigenen Bereich innerhalb der Plattform haben – einen Ort, an dem es neue und spektakuläre Erlebnisse für den CUPRA Tribe an verschiedenen Stationen der Customer Journey kreieren kann. „Mit virtuellen Welten haben Marken die Möglichkeit, völlig neue, immersive Erlebnisse für ihre bestehenden und zukünftigen Kundinnen und Kunden zu erschaffen. Dies ist eine grossartige Gelegenheit für CUPRA, sich via Metahype auf innovative und äusserst authentische Art und Weise mit seinen Communitys zu verbinden“, teilte Cathy Hackl mit. CUPRA2 Experience: ein Rennerlebnis, das seinesgleichen sucht
CUPRA begnügt sich allerdings nicht nur damit, seine emotionalen Erlebnisse ins Metaversum zu bringen, sondern gab zugleich auch die Einführung eines der ersten Rennerlebnisse bekannt, bei dem die reale und die virtuelle Welt zusammengeführt werden: die CUPRA2 Experience (CUPRA Squared Experience). „Mit unserem vollelektrischen UrbanRebel bringen wir die CUPRA2 Experience in die Welt; ein einzigartiges Rennerlebnis, bei dem das, was Sie fahren, real ist, aber das, was Sie sehen, virtuell ist“, erklärt Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations bei CUPRA. „Mit der CUPRA2 Experience sind wir bereit, die traditionellen Rennsportformate herauszufordern.“
|