Konfiguration im Metahype geht zu Ende
Nun rückt der CUPRA DarkRebel einen Schritt näher an die echte Welt heran, denn die Möglichkeit, die zukünftige reale Version des Fahrzeugs über den Hyperkonfigurator zu beeinflussen, endet. Im Rahmen des Exponential Impulse Events in Berlin hatte CUPRA im April dazu aufgerufen, das Modell individuell zu konfigurieren, ein Video des Fahrzeugs zu teilen und damit Einfluss auf den potenziellen DarkRebel der Zukunft zu nehmen. Konfigurationsdaten fliessen in das zukünftige Design ein
Mehr als 270’000 User*innen aus dem CUPRA Tribe folgten dem Aufruf – darunter Markenbotschafter*innen wie Alexia Putellas, Marc ter Stegen, Ansu Fati und Daniel Brühl. Sie alle nutzten das immersive virtuelle Tool, um die markantesten Merkmale des CUPRA DarkRebel individuell zu gestalten. Die Tausenden von Konfigurationsdaten werden in das endgültige physische Design des CUPRA DarkRebel einfliessen.
„Der CUPRA DarkRebel ist die neueste Provokation der Marke, geschaffen ohne die Grenzen der realen Welt. Dieses Showcar ist für die nächste Generation, entworfen von einem Tribe, nicht von einem Individuum. Es ist ein Rebell mit einem Ziel und zeigt, dass Elektroautos sexy, emotional und auch ein Stück weit schockierend sein können“, sagt Wayne Griffiths, CEO von CUPRA. „Ich glaube, dass CUPRA pure Besessenheit ist. Es ist eine Marke, die von Menschen geschaffen wurde, die von dem, was sie tun, fasziniert sind. Der DarkRebel ist der Beweis für diese Leidenschaft, die bis an die Grenzen geht.“
|