Alfa Romeo präsentiert der internationalen Presse den neuen MILANO in Mailand, am historischen Sitz des Automobile Club Milano, auf unkonventionelle Weise und mit einem doppelten Ziel: einerseits um die neue Ära von Alfa Romeo einzuläuten, andererseits um die innige und stolze Partnerschaft mit der Stadt zu bekräftigen, in der Alfa Romeo 1910 gegründet wurde, als Sinnbild für das perfekte Gleichgewicht zwischen Innovation und Tradition, Gründungsmerkmale, welche die Marke mit ihrer Heimatstadt verbinden.
Die Mission des MILANO ist es, eine neue Generation durch eine neue Designsprache zu gewinnen. Unverändert bleibt die angeborene Fähigkeit zur Sportlichkeit, eine Eigenschaft, die Alfa Romeo seit 1910 auszeichnet, wobei "Sportlichkeit" als ein ansprechendes Fahrerlebnis im Alltag verstanden wird.
Der MILANO vereint einen fesselnden Stil mit modernster Technologie, Komfort, Konnektivität und Fahrdynamik, und bietet den grössten Kofferraum unter den Premium-Wettbewerbern (400 Liter). Er ist als Hybrid- und Elektrofahrzeug erhältlich, ohne Unterscheidungen in Bezug auf Ästhetik oder Ausstattung.
Erhältlich ist der MILANO in der Konfiguration IBRIDA, die als erste im Segment auch die Allradvariante Q4 anbietet, und als ELETTRICA, in zwei Leistungsvarianten mit 156 PS und einer Reichweite von bis zu 410 km sowie dem sportlicheren VELOCE mit 240 PS, dem Inbegriff der sportlichen DNA von Alfa Romeo.
Der MILANO SPECIALE, das Topmodell der Markteinführung mit den Antriebsaggregaten IBRIDA (136 PS) und ELETTRICA (156 PS), ist im Verlaufe des Monats Mai in der Schweiz bestellbar. Der MILANO SPECIALE, der ausschliesslich in der Einführungsversion erhältlich ist, vereint Sportlichkeit, Technologie und Komfort in einer einzigartigen Konfiguration, die eine gezielte Auswahl der besten Spezifikationen der Modellreihe umfasst.
Aussendesign: Massstab des Segments neu definiert
Ein Alfa Romeo basiert auf dem perfekten Gleichgewicht zwischen funktionaler Schönheit und einem unvergleichlichen Erbe, das ihn zum Inbegriff des italienischen Stils im Automobilbereich macht. Der neue MILANO macht da keine Ausnahme, denn seine kompakten Abmessungen - 4,17 m Länge, 1,78 m Breite und 1,5 m Höhe - vereinen die Einzigartigkeit des originellen und modernen Designs des Alfa Romeo Centro Stile, das für die Marke typisch ist und sich in der Ausgewogenheit der Proportionen, der Reinheit der Linien und der Aufmerksamkeit für die Qualität der Oberflächen ausdrückt. Die Stylisten von Alfa Romeo haben diese "Haut" mit handwerklicher Sorgfalt auf die mechanischen Teile modelliert und sich dabei völlig von den Konzepten der kalten Rationalität gelöst, die in der Klasse en vogue sind, um einem gewundenen und aufregenden Design Leben einzuhauchen, das auf den ersten Blick ins Auge sticht. Die Proportionen sind mit traditionellen Stilmerkmalen wie den kurzen Überhängen, den muskulösen Radkästen und dem ikonischen "abgeschnittenen Heck", einer Anspielung auf die legendäre Giulia TZ, gestaltet. Hinter der Schlichtheit des italienischen Stils, insbesondere des Stils von Alfa Romeo, verbirgt sich einer der komplexesten kreativen Prozesse in der Branche: das Autodesign. Der Alfa Romeo MILANO besitzt eine starke Identität, die sich aus einer begrenzten Anzahl von Merkmalen zusammensetzt, zu denen das legendäre Wappen in den Varianten Leggenda und Progresso gehört, das vielleicht berühmteste und bekannteste Erkennungszeichen der Automobilwelt. Zu seiner starken Persönlichkeit trägt auch der kühne Look der Frontpartie mit "3+3" und adaptiven Full-LED-Matrix-Scheinwerfern bei.
Innenraumgestaltung: für ein authentisches und einnehmendes Fahrerlebnis
Die gleiche Inspiration von purer Sportlichkeit findet sich auch im Innenraum, wo die italienische Liebe zum Detail, die Verwendung feinster Materialien und die Platzierung aller Bedienelemente in Reichweite des Fahrers hervorstechen, wie das kompakte Lenkrad beweist, um sich an alle Fahrstile anzupassen.
|