Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-AMG

Mittwoch, 27. März 2019 Mercedes-AMG A 35 4MATIC Limousine

printBericht drucken

Mercedes-AMG A 35 4MATIC LimousineMercedes-AMG A 35 4MATIC Limousine

Nach dem Hot Hatch folgt die nächste Stufe der Driving Performance: Die A 35 4MATIC Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,3-7,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 167-164 g/km)[1] ist das zweite Modell von Mercedes-AMG auf Basis der neuen Kompaktwagenplattform und erste Wahl für Kunden, die markentypische Sportlichkeit mit einem komfortablen Raumangebot für Passagiere und Gepäck suchen. Die hohe Fahrdynamik des agilen Stufenheckmodells gewährleisten der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW (306 PS) Leistung, das AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe, das AMG Fahrwerk und der variable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC.

 

Viel Raum und doch kompakt

Das viertürige Stufenheckmodell basiert auf einem Radstand von 2.729 Millimetern und zeigt die kraftvollen Proportionen einer dynamischen und zugleich kompakten Limousine mit sportlich kurzen Überhängen vorne und hinten. Die Kühlerverkleidung mit Doppellamelle, die AMG Line Frontschürze mit Flics an den Lufteinlässen, der Frontsplitter und Zierlemente in Silberchrom setzen charakterische AMG Designmerkmale.

In der Seitenansicht fallen die aerodynamisch optimierten 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign und die Seitenschweller-verkleidungen der AMG Line auf. Die muskulöse Fahrzeugschulter mit darunter verlaufender präziser Formkante betont das ideal ausmodellierte Seitenvolumen. Die Außenspiegel sitzen wie bei einem Sportwagen auf der Bordkante. Die optional erhältlichen 19 Zoll Räder verstärken den typischen AMG Look.

Die zweiteiligen Heckleuchten und der neue Diffusoreinsatz unterstreichen die Breitenbetonung des Hecks. Hinzu kommen die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und die zwei runden, links und rechts weit außen positionierten Endrohrblenden.

Die große Freiheit: komfortable Innenraummaße

Zum erhöhten Nutzwert tragen überdurchschnittliche Maße bei der Schulter-, Ellenbogen- und Kopffreiheit bei sowie der einfache Einstieg in den Fond. Bei der Kopffreiheit im Fond (944 mm) setzt sich die A 35 4MATIC Limousine an die Spitze ihres Segments. Der Kofferraum fasst 420 Liter und wurde auf praxisgerechte Nutzbarkeit ausgelegt. Die Gepäckraumöffnung fällt mit einer Breite von 950 mm und einem Diagonalmaß zwischen Schloss und Unterkante Heckscheibe von 462 mm sehr groß aus. Selbst größere Gepäckstücke lassen sich damit komfortabel ein- und ausladen. Das gilt ganz besonders mit dem optionalen KEYLESS-GO Komfort-Paket mit HANDS-FREE ACCESS. Die Komfortfunktion HANDS-FREE ACCESS ermöglicht ein berührungsloses und vollautomatisches Öffnen der Gepäckraumklappe durch eine Kickbewegung des Fußes unter dem hinteren Stoßfänger.

Hört aufs Wort, reagiert auf Gesten: das MBUX Multimediasystem

Im Interieur der A 35 4MATIC Limousine verbindet das neue MBUX-Multimediasystem eine intuitive Bedienstruktur mit sportlichem Design. MBUX schafft eine noch engere Verbindung zwischen Fahrzeug, Fahrer und Passagieren. Emotionale Inszenierungen unterstreichen die Verständlichkeit der Bedienstruktur und sind durch brillante 3D-Grafiken in höchster Auflösung gekennzeichnet. Optisch verschmelzen die beiden Displays unter einem gemeinsamen Deckglas zu einem Widescreen-Cockpit und betonen damit als zentrales Element die horizontale Ausrichtung des Interieur-Designs.

Hängt gut am Gas: der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor

Der 2,0-Liter-Turbomotor überzeugt mit spontanem Ansprechverhalten auf Gaspedalbewegungen, hoher Durchzugskraft (400 Nm max. Drehmoment ab 3.000/min), enormer Drehfreude und AMG typischen Motorsound. Das Kurbelgehäuse aus hochfestem und leichtem Aluminium-Druckguss senkt das Fahrzeuggewicht an fahrdynamisch entscheidender Stelle.

Für die Aufladung kommt ein Twin-Scroll-Turbolader zum Einsatz. Er kombiniert optimales Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen mit hohem Leistungszuwachs bei höheren Drehzahlen. Das Gehäuse des Twin-Scroll-Turboladers ist in zwei parallel verlaufende Strömungskanäle aufgeteilt. Zusammen mit zwei ebenfalls getrennten Abgaskanälen im Abgaskrümmer ermöglicht dies, die Abgase separat auf das Turbinenlaufrad zu führen. Dadurch wird die gegenseitige negative Beeinflussung der einzelnen Zylinder beim Ladungswechsel minimiert. Dies reduziert den Abgasgegendruck und verbessert den Ladungswechsel sowie den Motorwirkungsgrad. Die Abgasanlage verfügt serienmäßig über eine automatisch gesteuerte Abgasklappe. Je nach gewähltem Fahrprogramm moduliert der Klang von ausgewogen bis kraftvoll.

Artikel "Mercedes-AMG A 35 4MATIC Limousine" versenden
« Zurück

IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
35 Jahre Discovery
Es ist Dienstag, 19. September 1989. Auf der Internationalen...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Skoda Enyaq RS: Performance-Stromer
Skoda zeigt mit dem neuen Enyaq RS, dass Elektromobilität un...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-AMG)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-AMG diskutieren