Nachdem in den vergangenen Jahren der motorsportliche Fokus des Unternehmens auf der Langstrecke, mit großartigen Erfolgen unter anderem bei den 24-Stunden-Klassikern in Le Mans und am Nürburgring, lag, bildet nunmehr die DTM den Kern der internationalen Hankook Motorsport-Aktivitäten für die kommenden Jahre. Jin-Wook Choi, Executive Vice-President und Europa-Chef von Hankook Tire, sagt: „Die DTM ist eine der professionellsten Rennserien überhaupt. Zusammen mit Audi und Mercedes-Benz, zwei der erfolgreichsten Premium-Automobilhersteller weltweit, repräsentiert die DTM Motorsport auf internationalem Top-Niveau. Wir freuen uns daher sehr über das uns und unserer Marke entgegengebrachte Vertrauen von Organisatoren, Fahrzeugherstellern und Teams und sind stolz, als exklusiver Reifenpartner für die kommenden Jahre ausgewählt worden zu sein. Jetzt werden wir alles daran setzen, unser Motto ‚Driving Emotion’ auch den weltweiten Fans der DTM nahezubringen sowie die hohe Qualität unserer Produkte bei den spannenden Rennen zu demonstrieren.“
„Wir freuen uns über die langfristig angelegte Partnerschaft mit dem Premium-Reifenhersteller Hankook. Schon bei den Vertragsverhandlungen war zu spüren, mit welch hoher Motivation die Verantwortlichen bei Hankook an das DTM-Projekt herangegangen sind. Auch die Performance der Rennreifen hat alle Beteiligten auf Anhieb überzeugt,“ sagt Hans Werner Aufrecht, 1. Vorsitzender des Vorstands, ITR e.V. (DTM Rechteinhaber und -vermarkter). „Ich persönlich bin froh, dass wir einen weiteren internationalen Konzern gefunden haben, der gewillt und in der Lage ist, unser hohes Tempo und unseren Qualitäts-Maßstab in den kommenden Jahren als Exklusivlieferant mitzugehen. Hankook bringt dafür alle Voraussetzungen mit.“
Dr. Wolfgang Ullrich, Motorsportchef Audi, freut sich: „Bei den Testfahrten haben wir einen sehr kompetenten Partner kennengelernt und hoffen, dass die gemeinsam gemachten Erfahrungen die Basis für eine lange und erfolgreiche Kooperation mit Hankook sind.“ Auch Norbert Haug, Motorsportchef Mercedes-Benz, sieht Hankook als ein idealer Partner für die Teams und Hersteller der DTM und erklärt: „Man merkt unserem neuen Reifenpartner und seinen Vertretern die große Begeisterung und den Willen zum engagierten Einsatz förmlich an. Die technische Kompetenz von Hankook für die anspruchsvolle Aufgabe, alle DTM-Wettbewerber mit Einheitsreifen auszustatten, wurde bereits bei den ersten Testfahrten unter Beweis gestellt. Dass diese neue Partnerschaft für die ITR und damit für alle DTM-Teams auch auf der kommerziellen Seite hochinteressant ist, rundet diese rundet diese Zusammenarbeit auf ideale Weise ab.“ (Auto-Reporter.NET/pha)
|