Die LadiesCorner im Forum der Halle 4.0 informiert Besucherinnen während der gesamten Messedauer in gemütlicher Atmosphäre zu verschiedenen Themen rund ums Auto.
Auf rund 150 m2 schafft der Veranstalter Hallo Frau gemeinsam mit namhaften Partnern eine Erlebniswelt rund ums Auto. Themen sind u. a.: Automobilclub, HU/AU, Kfz-Versicherung, Fahrzeugpflege, Kindersicherheit, Werkstattleistungen, Fahrzeugbeleuchtung, Navigations-systeme und Standheizung. "Uns geht es um die Themenvielfalt, aber auch darum, diese Themen interessant und sympathisch zu präsentieren", so Kristiane Guth, Geschäftsführerin von Hallo Frau. Deshalb setzen die Veranstalter auf Interaktivität. Zahlreiche Themen können im Rahmen verschiedener Aktionen erlebt und mitgestaltet werden. So bestimmen die Besucherinnen neue Navi-Sonderziele in Frankfurt, gestalten ihre Traum-Autolackierung, taufen ein Maskottchen und definieren ihre Anforderungen an Fahrzeugpflegeprodukte und Services bei der Hauptuntersuchung. Vieles kann vor Ort getestet werden - der CITROËN C3 Picasso lädt zum Einsteigen ein und Besucherinnen erleben verschiedene Scheinwerfer im Einsatz.
Den Rahmen für Informationen und Aktionen bildet ein gemütlicher Stand mit DEVK-Vitaminbar, Internetterminals, einer Leseecke und Massagesesseln zum Auftanken. Direkt gegenüber ist in der Ravensburger KidsCorner viel Raum für die kleinen Messebesucher. Ausserdem stehen an beiden Messe-Eingängen Leih-Kinderwagen von Concord bereit. Auto-Kindersitze können bei den Probefahrten auf dem Aussengelände getestet werden.
Übrigens: Ein Stück LadiesCorner können die Besucherinnen kostenlos mit nach Hause nehmen. Zusammen mit FÜR SIE wird ein LadiesCorner Journal aufgelegt.
Partner der LadiesCorner auf der IAA 2009 sind: AC AUTO CHECK, ACV Automobil-Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland, CITROËN, Concord, DEVK Versicherungen, FÜR SIE, GTÜ, IAA, IDENTICA, Meisterhaft, NAVIGON, OSRAM, Panasonic, Ravensburger, SONAX, Webasto.
Aktuelle Informationen zur LadiesCorner gibt es unter: www.ladiescorner.de
|